Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 13. Juli 2010

So soll es bleiben

Ich denke jetzt seit Tagen über eine Bemerkung nach, die ich seit Jahren immer wieder höre - meistens von meiner Sanne, diesmal von Joana.
So, wie es ist, so ist es richtig und soll es sein. Und aus allem kann man lernen.

Schön ist dazu auch immer wieder ein Song von Ich und Ich: So soll es bleiben

Aus jeder Situation, und ist sie auch noch so mies, kann man etwas lernen.
Jetzt gerade wird zum Beispiel meine Wohnsituation immer unerträglicher. Aber es ist eine Chance, zu üben, mich von meiner Mutter abzugrenzen. Meine eigenen Wege zu gehen.
Genauso, wie meine Joana jetzt auch mit mir üben kann. <3

Diese Weltsicht habe ich wirklich vermisst. Und als ich gelernt hatte, Chris zu ignorieren und nicht mehr Panik zu schieben, entschuldigte er sich. Gut, dass ich den "Boten meiner Angst" damals doch nicht erschossen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen