Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 24. November 2013

Glitzerfees Frage-Freitag

Wo ich gerade ein wenig durch die (Internet-)Weltgeschichte gondelte, stolperte ich über


Vanessa wollte wissen:
??Wie würdest Du Deine Lesegewohnheit beschreiben??
??Wann liest Du am Liebsten und Wo? In welcher Position??
??Wie viel im Monat?? 

Ich habe ihr schon in den Kommentaren geantwortet, aber hier nochmal etwas ausführlicher:

Meine Lesegewohnheiten sind wie eine Achterbahnfahrt - mal hält mich das reale Leben so sehr in Schwung, dass ich im Looping sitze und keinen Buchstaben entziffern kann, mal gibt es aber auch gemeinsame Höhen mit meinen geliebten Geschichten, an denen ich ein Buch pro Tag lese!
Daher kann es passieren, dass ich auch mal einen Monat gar kein Buch lese (nur irgendwelche Kurzgeschichten im Netz), mir dafür aber im nächsten direkt mal 8 dicke Schmöker "auf der Seele zergehen" lasse! 
 
 Ich lese am liebsten zur Entspannung, meist abends, und zwar auf dem gemütlichen Sofa oder im Bett. Allerdings sind auch die seltenen Busfahrten immer von einem Buch begleitet und in Wartezimmer gehe ich auch nie "allein"!
Aktuell fehlt mir nur, wie ja bereits gestern beklagt, die Zeit, so viel zu lesen, wie ich gerne möchte.
Allerdings werde ich mich jetzt an
(SuB bedeutet Stapel-ungelesener-Bücher) beteiligen, zumindest für dieses letzte Quartal 2013. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt, und mir graut vor all den Minuspunkten, die ich schon wieder angehäuft habe!

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag und die Zeit für ein gutes Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen