Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 1. Dezember 2013

[Update] Adventskalender der Chaos Bibliothek



Ihr Lieben,
weil ich aktuell so gerne bei irgendwelchen Challenges mitmache, kann ich mir doch auch einen Adventskalender nicht entgehen lassen!
Die Doreen veranstaltet in ihrer Chaosbibliothek ein Türenöffnen mit verschiedenen Aufgaben, und ich bin sehr gespannt, welche das sein werden!

1. Türchen:
Was für einen Adventskalender habt ihr? Habt ihr vielleicht mehr als einen? Oder habt ihr einem anderen Menschen eine Freude gemacht?

 Ich habe zwei Kalender. Den einen seht ihr zum Teil links, das ist ein Kerzenkalender, den mir meine liebe Schwester geschenkt hat. Der andere ist ein Schokoladenkalender von meiner Mutter, über den ich mich auch sehr gefreut habe. Die Weihnachtsstimmung wird langsam!


2. Türchen:
Was ist euer Lieblingsfilm zu Weihnachten? Und warum ist es eurer Lieblingsfilm?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Der Film gehört für mich einfach in die Weihnachtszeit, ich hänge da mit ganzem Herzblut dran, weil er mich immer an Liebe und Familienzusammenhalt erinnert. Ich habe ihn inzwischen so oft gesehen, dass ich gar nicht mehr sagen kann, ob es noch über 20 oder schon über 30 Male waren, die märchenhafte Atmosphäre, der Schnee, das Happy End - all das macht es für mich zum perfekten Weihnachtsfilm. Auch ganz ohne Bescherung! ;)


3. Türchen:
Fotografiert je ein Buch mit rotem, grünem und weißem Cover. (Also drei insgesamt)

Siehe rechts. War gar nicht so einfach, die zu finden!


4. Türchen:
Welches Buch habt ihr gerade zur Hand? Und was ist der nächste Satz den ihr lest?

Mein Buch ist von Nora Roberts und heißt "Gegen jede Vernunft":
Während Rachel ihr Gesuch vortrug, spürte sie, wie ihr Magen sich allmählich unangenehm bemerkbar machte.


5. Türchen:
Was sind eure Liebling-Plätzchen und habt ihr zufällig das Rezept?

Ich habe dieses Jahr in der Tat schon mehrere Plätzchensorten gebacken und werde eines der Rezepte nachher noch ergänzen.


6. Türchen:
Fotografiert einen Nikolaus? (Gebastelt, Gemalt, Deko oder Realität)
 
Bitte schön! Diesen freundlichen Herrn hatte ich heute Morgen in meinem Schuh! Aus gegebenem Anlass nenne ich ihn für heute Heiner! ;)





Kommentare:

  1. ICh freue mich, dass du mitmachst und ich finde es sehr schön Bilder davon zu sehen. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lächelt die Doreen an*
      Sofern ich Dinge mit Bildern beantworten kann, tue ich das auch!

      Und danke für die Gelegenheit, sprich für deine Adventsfragen! :)

      Liebe Grüße,
      Kida

      Löschen
  2. Schön das du auch mitmachst :) habe deinen Blog erst jetzt durch Zufall entdeckt und werd gleich mal Leser :)
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lächelt* Ich freue mich, dass du mitlesen wirst und hab mich dir auch direkt mal "angehängt"!

      Liebe Grüße,
      Kida

      Löschen