Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 16. Januar 2014

"Dein Leben in Büchern"

Ich bin bei Aleshanee über den folgenden Tag gestolpert, und da ich heute in absoluter Tag-Laune bin, fange ich direkt mal an!

Such dir eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus!
Jinx von Margret Wild
Der Turm der Raben von Kate Forsyth
Harry Potter von J. K. Rowling

Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Ich landete bei Abendstern von Nora Roberts, was sehr weit oben auf meinem SuB liegt!

Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt!
In meinem Bundesland spielt ein Krimi, der durch die Presse ging und auch sehr weit oben auf meinem SuB herumgeistert, nämlich Erwin, Mord und Ente von Thomas Krüger.

Suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen möchtest!
Die Insel des Sturms von Nora Roberts! Das wäre echt fabelhaft...

Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Grün! Und da fallen mir direkt mehrere ein.


An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Das ist total schwierig! Aber eines, was ich rauf und runter und immer wieder gelesen habe, ist Nina, so gefällst du mir von Berte Bratt.

Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Ich breche total selten Bücher ab, aber eines, was ich abgebrochen habe, war Malena von Almudena Grandes. Es lag in der Hauptsache am Schreibstil. Der ist für mich total entscheidend dabei, ob mir ein Buch gefällt oder ob ich mich hindurchquälen muss.

Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du damit fertig bist?
Feuer und Stein von Diana Gabaldon, weil das schon sooo lange da drauf liegt!


Diesmal tagge ich FavolaEva und Nezumi!

Kommentare:

  1. Hallo :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gestern doch glatt noch gemacht und freue mich, nun einem weiteren schönen Blog anhängen zu können! Unicorns for the win! ;)

      Löschen