Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 20. Januar 2014

Ich wurde getagt! (Der 200 Leser Tag)

 200-Leser-Tag

Ich wurde von "Sally" getagt! Vielen Dank dafür!
worum gehts?

Die Regeln:


1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
 
1. Liest du Bücher auch in anderen Sprachen oder nur deutsch?
Wenn ich kann, lese ich soviel wie möglich auf Deutsch. Englische Bücher oder Kurzgeschichten habe ich zwar auch immer wieder gelesen, aber die Vokabelbarriere ist doch "ungeübt" zum Teil, gerade bei blumiger Sprache, recht hoch!
 
2. Gehst du in die Bücherrei oder bist bei Onleihe angemeldet? 
Nachdem ich einmal megamäßige Summen nachzahlen musste (für Bastelhefte!), spare ich mir die Bücherei und sehe zu, dass ich mir Bücher von anderen ausleihe oder selbst kaufe.
 
3. Deine Lieblingsreihe?
Puh! Eigentlich unmöglich festzulegen. Ich liebe die Tinten-Sage, genauso wie die Tribute von Panem und Bartimäus...
 
4. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
Es gibt meinem Lesen mehr Sinn als das reine Vergnügen, weil ich Menschen mit den Rezensionen helfen kann. Außerdem freue ich mich immer über Kommentare zu meinen Gedichten.
 
5. Wenn ein Buch verfilmt wird, liest du es lieber zuerst oder guckst du lieber zuerst den Film?
Ich lese lieber. Bei Panem war's allerdings umgekehrt, da hab ich mehr oder weniger zufällig den Film gesehen. Und nochmal. Und nochmal. Und dann Band 1 in einem Stück durchgelesen, genau wie Band 2 am Tag darauf...
 
6. Wie viel liest du im Durchschnitt im Monat?
Seitdem ich mir wieder die Zeit dafür nehme, würde ich sagen, mindestens 5 Bücher im Monat.
 
7. Hast du einen E-Reader? Welchen? Bist du zufrieden damit?
Ich besitze den Kindle Paperwhite und ich liebe ihn! Dass ich die Helligkeit stufenweise anpassen kann ist einfach super, genauso ist es mit der Schriftgröße.
 
8. Bist du auch in Bücherforen unterwegs?
Nur, wenn Lovelybooks als Bücherforum zählt! Ich bin ansonsten seit Kurzem in verschiedenen Facebook-Gruppen anzutreffen.
 
9. Dein Lieblingsbuch?
Eigentlich auch unmöglich, eines festzulegen. Ich habe allerdings "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami schon mindestens 5x gelesen. Und gerade ruft es wieder so aus dem Bücherregal heraus...
Ernsthaft, dieses Buch habe ich zweimal, weil ich es lesen wollte und es nicht fand... Daraufhin zog es noch einmal bei mir ein!
 
10. Hast du schonmal einen Schriftsteller getroffen?
Vor Jahrenden habe ich eine Kinderbuchautorin getroffen, die hat mir ein bisschen was erzählt. Aber ich war noch nie "mit Absicht" auf irgendwelchen Autorenlesungen oder so!
 
 
Ich tagge hiermit:
 
Booktasy,
Katies fantastische Bücherwelt,
Chimiko,
Weltenwanderer,
Julie von Zuckerwattewelten
 
Meine 10 Fragen:
1. Welches Buchcover hättest du gerne überarbeitet, weil du es dir schöner / passender hättest vorstellen können?
2. Welches Buch liest du aktuell und kannst du es uns empfehlen?
3. Welche sozialen Netzwerke nutzt du, um mehr über Bücher zu erfahren oder dich über sie auszutauschen?
4. Wenn du dem Buch deines persönlichen Lebens eine Widmung verpassen könntest, die dein Motto wäre, welche wäre es dann?
5. Gibt es ein Buch, was du schmerzlich erwartest?
6. Beteiligst du dich an SuB-Abbau-Versuchen?
7. Gibt es einen Verlag, dessen Bücher du bevorzugst? Wenn ja, welchen und warum?
8. Schokolade oder Vanille?
9. Hast du eine Lieblingsserie? Wenn ja, welche?
10. Welches Buch hättest du am allerliebsten im Regal oder hinter Glas stehen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Kommentare:

  1. Danke dir fürs Taggen :)
    Hab es gestern auch gleich ausgefüllt und gepostet. Wundere dich nicht, du bist die Nr. 3, die unterste mit den Fragen ;)

    Alles Liebe, Chimiko
    http://gochimiko.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, freut mich, dass du mitgemacht hast! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. ich freu mich das du mitgemacht hast :)

    ich würde sagen Lovelybooks zählt auch ;) dort bin ich übrigens auch, hast du interesse an einer Freundschaft dort?

    liebe Grüße

    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Sally! :) Du findest mich dort als "Kidakatash"!

      Viele liebe Grüße,
      Kida

      Löschen