Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 16. Januar 2014

Ich wurde getagt - und das schon im Dezember!

Ups! Ich habe jetzt erst beim Lesen meiner Kommentare den von Prisha gesehen, die mich in ihrem Blog getagt hatte!

Natürlich hole ich die Antworten jetzt noch schnell nach! ;)

1. Es steht Weihnachten vor der Tür, was gehört ganz persönlich für euch dazu, damit es ein wunderbares Fest wird?
Für mich gehört meine Familie dazu, selbst gebackene Kekse und natürlich der wunderbar geschmückte Baum, was immer eine Familienaktion im Vorfeld ist!

2. Hast du dir etwas für 2014 vorgenommen hinsichtlich deines Blogges?
Allerdings, ich möchte so regelmäßig wie möglich schreiben und die Challenges schaffen, die ich mir vorgenommen habe!

3. Was möchtest du erreichen 2014? Liegt irgendetwas wichtig an im Real-life?
Auf jeden Fall, es gibt eine berufliche Weichenstellung und ich hoffe, dass die gut läuft!

4. Womit kannst du dich am besten entspannen? Ein Buch, ein Film oder irgendwas anderes?
Hm, kommt drauf an. Manchmal hilft einfach nur ein Körnerkissen, eine Decke und Ruhe, alternativ die Badewanne. Aber Bücher und Filme sind auch immer gut, um abzuschalten, Computerspiele unter Umständen auch!

5. Wie stehst du zu den Sozialen Netzwerken? Bist du aktiv, wenn ja, wo und warum?
Ich halte sie für nützlich, sofern sie nicht missbraucht werden. Cyber-Mobbing ist in den Schulen ein großes Thema. Ich bin nur im Gesichtsbuch mehr oder weniger aktiv, damit ich zum Beispiel Konstantin Wecker und anderen engagierten Künstlern folgen kann. Und ich spiele einfach auch Criminal Case total gerne.

6. Was für ein Buchtyp bist du? Eher der Sammler oder eher der, der die Bücher liest und hinterher verschenkt oder verkauft?
Eher Typ Sammler... Sehr zu meinem Leidwesen, weil mir der Platz ausgeht! ;) Aber ich wünsche mir jetzt einfach mehr Platz! *lacht*

7. Stimmt bei dir das Vorurteil, das Bücherwürmer eher ruhigere Menschen sind?
Kommt auf meine Stimmung an. Aber im Normalfall bin ich eher der quirlige Typ! ;)

8. Seit wann liest du und womit hast du angefangen zu lesen?
Ich lese seit ich denken kann,  meine Eltern haben mir schon als Baby vorgelesen, und das Lesen bis zur Grundschule von mir fernzuhalten war eine richtige Aufgabe für sie! Dafür habe ich dann mit 6 Jahren auch direkt angefangen, zu schreiben, hauptsächlich Gedichte.

9. Hast du eine Buchreihe die du um nichts abgeben würdest?
"Um nichts" ist ein zu großes Wort. Es würde immer bestimmte Umstände geben, denke ich. Aber meine Bartimäus- und die Tintenherzreihe liegen mir sehr am Herzen!

10. Welches ist dein Lieblingsfilm?
Wieder so eine schwierige Frage! Da kann ich mich doch gar nicht entscheiden! ;) Irrsinnig oft habe ich zum Beispiel "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut, aber ist es deswegen mein Lieblingsfilm? Tief berührt hat mich vor Jahren ein Film namens "Lost and Delirious", wo es um die Liebe in all ihren Facetten geht. Die Musik ist einfach großartig und die Art zu Filmen sehe ich als Gesamtkunstwerk.

11. Wenn du wählen dürftest, welche Blogs würdest du auf dein Siegerpodest hieven?
Das ist schwierig und die Frage kann ich gar nicht wirklich beantworten. Ich bin noch so neu in der Bloggerwelt, dass ich die Blogs zwar verfolge und mitlese, aber zu keinem eine "tiefere Bindung" habe, also dass ich dann auf Posts dort regelrecht warte...


Meine elf Fragen an euch:

1. Welcher Protagonist aus welchem Buch würdest du gerne sein und warum?
2. Welches Buch hat in deinen Augen das schönste Cover?
3. Welche Buchreihe ist deine absolut liebste?
4. Welchen Autoren würdest du gerne mal treffen und warum?
5. Gibt es eine Serie, die du regelmäßig schaust? Wenn ja, welche?
6. Welches Buch würdest du am liebsten verfilmt sehen?
7. Welche Challenge findest du für dich am besten schaffbar?
8. Wie lange befindet sich dein am längsten ungelesenes Buch in deinem Besitz? "Zwangslektüren" zählen dabei nicht, es sollte ein von dir gewünschter Roman sein, den du gekauft hast oder der dir geschenkt wurde.
9. Welche Fantasiegestalt (z.B. Werwolf, Gnom, Engel, ...) würdest du gerne einmal treffen?
10. Wie lange bloggst du schon?
11. Hast du Haustiere? Wenn ja, halten sie dich vom Lesen ab?


Ich tagge Bows and Fairytales, Prisha und die Glitzerfee! 
Natürlich dürfen auch alle anderen sich die neuen Fragen schnappen und loslegen!
 

1 Kommentar: