Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 25. Januar 2014

Monatliche Lesenacht: Januar

Die heutige monatliche Lesenacht trägt das Motto: Errate, was die anderen lesen!

Die Fragen werden so gestellt, dass man vielleicht drauf kommt, was die anderen lesen. Da ich "Flammenblut" ja hier so offen angepriesen habe, habe ich mich dafür entschieden, ein anderes Buch zu beginnen und vielleicht ja auch zu beenden, wir werden sehen! ;)

1. Frage: Wie ist der erste Buchstabe des Vorname s eurer Autorin/ eures Autors?
M

2. Frage: Wo befindet sich der Hauptcharakter?
Auf einer Bank ausgestreckt auf ihrem Balkon! Ich schätze, wenn ich das Land sagen würde, verriete ich zuviel? Denn "wo befindet sich der Hauptcharakter" hätte ich erstmal mit dem Land übersetzt... Ich warte an dieser Stelle mal das Votum von Gabrielle ab, bevor ich das Land rein-editiere oder es lasse!

3. Frage: Ist euer Hauptcharakter in einer Beziehung?
Puh... In einer wirklichen Beziehung nicht, aber sie hat Gefühle für einen Klienten entwickelt, und so wie es aussieht, werden die erwidert!

4. Frage: Wie heißt der erste Satz der Seite, die ihr gerade lest?
"Mein Leben hatte sich bis zur Unkenntlichkeit verändert."
 Ich komme kaum voran heute, bin abgelenkt und müde... 
Vermutlich werde ich gleich aus der Lesenacht aussteigen, aber NICHT verraten, welches Buch ich lese. Stattdessen werde ich morgen die letzten Fragen nachtragen und vielleicht gibt's ja jemanden von euch, der drauf kommt, was ich lese! :) Ansonsten gebe ich noch weitere Tipps, quasi "Quiz mit Kida"! ;)

5. Frage: Macht ihr gerade nebenher noch etwas Anderes? 
Ja, hab ich gemacht, darum ja die Abgelenktheit und nur "die paar Seiten", sprich 7% meines Wälzers! 

 6. Frage: Welche Farbe herrscht bei deinem Cover vor?
Schwarz, aber blau und rot setzen Akzente.

Wer jetzt sagt "da möchte ich mitraten, aber ich hab keine Ahnung", darf auch gern selbst Fragen in die Kommentare posten. Ich lese heute noch etwas weiter.
Und der- oder diejenige, der es errät, darf sich ein Gedicht wünschen. Nennt mir ein Thema oder Worte, die ihr unbedingt verbaut haben möchtet, und ich gebe mein Bestes! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen