Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 16. April 2014

Die Seifenblase

Positiv den Blick zu wenden
Auf das Glück in meinen Händen,
Dessen einzig' Schmied ich bin -
Das krieg' ich trotz Absturz hin!

Ich fing sogar fröhlich an
Vorzupreschen - Herz voran!
Doch in dem Tumult, dem Trubel
Hört' mit Schrecken ich den Jubel

Meines Herzens. Es hüpft' fort
Ungehindert. Um sich dort
Sehend' Auges einzunisten,
Glücklich' Dasein dort zu fristen.

Vielleicht denkst du jetzt: "Na und?
Ist doch schön, da ist ein Bund!"
Aber nein. Es ist kein Treffer.
In dem Bund liegt Has' im Pfeffer!

Ich ersehne einen Mann,
Den ich doch nicht haben kann.
Denn er liebt sein Alltagsleben,
Nicht bereit, es aufzugeben.

Und das soll kein Vorwurf sein!
Ich tickt' ähnlich, wär' es mein...
Also schnell mein Herz gegriffen,
Abschiedslied ins Ohr gepfiffen

Und dann weiter auf die Reise.
Liebes Herz, wein bitte leise...
Fest im Arm und gut geschützt,
Dass nicht wieder fort es flitzt...

Und die Narbe wird verheilen,
Werde einfach weitereilen,
Seifenblasen ignorieren
Und mich nicht nochmal verlieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen