Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 29. Mai 2014

[Rezension] Greg Behrendt / Liz Tuccillo - "Er steht einfach nicht auf dich!" Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen


"Er steht einfach nicht auf Dich!" ist seit der Erstveröffentlichung dieses Buches von Greg Behrendt und Liz Tuccillo im Jahr 2004 schon fast zum geflügelten Wort geworden, wenn es in Beziehungsdingen nicht so klappt.
Und Recht haben sie! Auf 223 Seiten schildern die beiden immer wieder Fallen im partnerschaftlichen Miteinander und im Balzverhalten zwischen Mann und Frau, die darauf hindeuten, dass der Kerl nicht das will, was die Frau sich erhofft, nämlich eine dauerhafte Bindung. Auf einmal wird vieles so einfach! Will er nicht mit dir ausgehen? Dann steht er nicht auf dich. Will er sich nur betrunken mit dir treffen? Er steht einfach nicht auf dich!
Diese Situationen und noch viele weitere sind sehr amüsant in Briefen an Greg geschildert, die dieser dann analysiert. Ein Kommentar von Liz rundet die Kapitel ab, dazu gibt es auch Selbsthilfeseiten, wenn man sich Gedanken zur eigenen Beziehung machen möchte.

Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert, habe mir aber an vielen Stellen gewünscht, das Buch schon früher gelesen zu haben!
Für seine augenöffnende und doch augenzwinkernde Art erhält dieser amüsante Ratgeber 5 von 5 Schnörkeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen