Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 28. Juni 2014

ReBuy - Eine letzte Chance?

Ich hatte ja schon oft Schwierigkeiten mit ReBuy, habe mich aber letztlich immer noch einmal wegen der günstigen Preise zu einer Bestellung hinreißen lassen.
So hatte ich öfter schon fehlende Ware und letztes Mal gab es statt eines Hardcovers von House of Night 9 ein Softcover und das zweite Hardcover (House of Night 6) wurde ohne Schutzumschlag geliefert.

Jetzt habe ich einen letzten Versuch gewagt und beide Bände noch einmal bestellt, dazu noch einige andere Bücher. Ich möchte dann anhand dieser Lieferung entscheiden, ob ich weiterhin bei ReBuy bestellen möchte oder nicht.
Daher werde ich euch jetzt kurz meine bestellten Bücher und ihren Zustand vorstellen.

Libba Bray - Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen. Taschenbuchformat, wirkt ungelesen, hat nur leichte Transportspuren an den Rändern.
Monika Felten - Kristall der Macht. Hardcover. Der Umschlag hat an den Rändern gelitten, aber guter Zustand.
Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit. Nix zu meckern, Taschenbuch in richtig gutem Zustand.
Heike Wanner - Für immer und eh nicht. Taschenbuch mit starken Leserillen und leichten Schäden an den Rändern. Kostete aber nicht einmal einen Euro, der Zustand wäre für mich aber trotzdem eher "befriedigend" als gut.
Ella Kingsley - Dancing Queen. Taschenbuch mit Leserillen, trotzdem guter Zustand.
Susan Kearney - Pendragon 1: Die Geliebte des Zeitreisenden. Einband des Taschenbuchs unten bei der Bindung leicht eingedrückt, ansonsten super Zustand.
Susan Kearney - Pendragon 2: Der Bann des Zeitreisenden. Sehr guter Zustand des Taschenbuchs.
Shannon McKenna - Die Nacht hat viele Augen. Taschenbuch, das ungelesen wird. Allerdings leichte undefinierbare schwarze Verfärbung auf dem Einband (Stempelrückstand?)...
Sandra Brown - Ein skandalöses Angebot. Taschenbuch, Mängelexemplar, mit Kratzspuren auf dem Rücken und Löchern drin. "Guter Zustand" ist das in meinen Augen nicht!   
Monika Felten - Das Vermächtnis der Feuerelfen. Hardcover, super Zustand.
Zizou Corder - Lionboy Trilogie. Alle im Hardcover und gutem Zustand.
PC Cast - House of Night 9: Bestimmt. Hardcover. Puh! Zum Glück! Mit Schutzumschlag, der allerdings leichte Blessuren hat. Aber egal! Hardcover!!!
PC Cast - House of Night 6: Versucht. Hardcover. ABER! WIEDER!!! ohne Schutzumschlag.... NEIN!!! Die haben mir ernsthaft das von mir zurückgeschickte Buch nochmal geschickt, vielleicht in der Hoffnung, ich würde mich diesmal nicht beschweren. Es darf nicht wahr sein!!!

Tja. Nun sitze ich hier kopfschüttelnd und niedergeschlagen, weil ich mich so gefreut hatte, dass sie Band 6 mehrmals da hatten. Und wieder die gleiche Misere...
Weiterempfehlen kann ich ReBuy wirklich nur noch "auf eigene Gefahr" des Bestellers...
Und ich werde mir eine neuerliche Bestellung dort SEHR genau überlegen, mein Bauchgefühl sagt, dass es nun genug Chancen waren...

Kommentare:

  1. Hallen,
    kann mich dir nur anschließen. Taschenbücher kaufe ich dort gar nicht mehr.
    War immer katastrophal. Gebundene gingen, waren aber meist zu teuer oder ohne Schutzumschlag.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Ja, das ist so schade... Wenn die Zustandsbeschreibungen wenigstens entsprechend angepasst würden, aber so ist eben immer alles nur "guter Zustand" und wenn doch was nicht passt, muss man es auf eigene Kosten zurücksenden.
      Ich finde es wirklich richtig schade, dass exakt das gleiche Buch zugeschickt wurde, nachdem ich es mit dem Kommentar "Schutzumschlag fehlt" retourniert hatte...

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen