Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 18. Februar 2015

[Sonntagsmärchen] Der Prinz wird heiraten!

Der Prinz wird noch heute heiraten!
Empfindlicher Rücken bestätigt Identität von Hochzeitskandidatin

Der Kronprinz hat nach diversen erfolglosen Treffen mit potentiellen Heiratskandidatinnen (die Redaktion berichtete) nach ungewöhnlicher Prüfung seine Verlobung und Heirat am heutigen Tage bekanntgegeben!
Nachdem sich diverse Hochstaplerinnen auf seine Hochzeitsannonce gemeldet hatten, deren königliche Abstammung nicht nachgewiesen werden konnte, wurde zunächst auch die künftige Kronprinzessin für eine solche gehalten. Nach eigenen Aussagen sei sie aus Liebe zum Bildnis unseres Prinzen ohne Gefolge gereist, um schneller in unserem Land einzutreffen. "Die Farbe an meinen Kleidern ist in der Sonne verschossen, und der Regen hat sie vollends herausgewaschen", gab sie lächelnd zu Protokoll, als sie nach ihrem schlichten Aufzug gefragt wurde. Da eine Kontaktaufnahme mit ihrem Elternhaus zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte, wurde die Prinzessin ohne ihr Wissen auf die Probe gestellt. Die Königin präparierte die Schlafstatt der jungen Frau mit drei Erbsen, auf die sechs weiche Matratzen, Leinentücher und eine Daunendecke gebreitet wurden.
Heute früh wurde die Prinzessin übermüdet in ihrem Schlafgemach angetroffen, wo sie sich nach Aussage der Dienerschaft über das harte Bett beschwerte. Daraufhin habe die Königin direkt nach dem Hofschneider geschickt, um die heutige Hochzeit vorzubereiten.
"Mein Sohn und die Prinzessin sind sehr glücklich, und sie passen so gut zusammen!", strahlte die Königin bei der direkt einberufenen Pressekonferenz.

Am späten Nachmittag wird das frisch vermählte Paar auf dem Balkon des Schlosses erwartet, wo es dem Volk zuwinken wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo Julie,

    "Die Prinzessin auf der Erbse" :D da hat unser Prinzchen ja nochmal richtig Glück gehabt. Das er auch die richtige nehmen durfte ^-^
    Sehr schöner Bericht wieder. Ob es ein Exklusives Foto des Paars geben wird? ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen