Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 16. Dezember 2016

[Rezension] Julia Adrian - Die dreizehnte Fee 3: Entschlafen


Achtung: Dritter Teil einer Trilogie! Spoileralarm!!!

Nach dem Tod des Orakels setzt Entschlafen ein. Lilith betrauert den Tod ihrer Schwester und muss sich doch entscheiden, welchen Weg sie gehen will. Ihre Gefühle für den Hexenjäger sind stark, doch scheint sie das werden zu müssen, was sie am meisten fürchtet: Sich ihrer Vergangenheit stellen.
Der neue Feind ist spannend und bleibt sehr lange diffus, aber auch Liliths Vergangenheit entwirrt sich immer mehr, bis sie schließlich ihr selbst und dem Leser klar ist.

Weitere Einzelheiten des Inhaltes möchte ich hier nicht erzählen, um nicht die Spannung zu zerstören.

Es ist ein würdiger Abschluss der Trilogie, ein ganz toller und emotionaler Roman. Ich habe wirklich Rotz und Wasser geheult, immer wieder, und es fiel mir ähnlich schwer wie Lilith, diesen Weg mitzugehen. Trotzdem bin ich froh, dass ich es getan habe, denn es hat sich einfach gelohnt!
Wer den Zauber und die Emotionalität der ersten beiden Bände mochte, der sollte es sich nicht nehmen lassen, auch Band 3 zu lesen! Entschlafen ist zwar traurig, aber einfach nur toll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen