Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 24. Mai 2018

[Rezension] Michelle Raven - Ghostwalker 2: Pfad der Träume



Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoileralarm!!


Nachdem Michelle Raven schon im ersten Band der Ghostwalker dafür gesorgt hatte, dass uns die Gestaltwandler sympathisch wurden, schließt sich "Pfad der Träume" zeitlich fast direkt daran an. Im Zentrum stehen die beiden Leopardwandlerinnen, die noch vor Kurzem die Feinde der Berglöwen waren. Deren Beweggründe und Wünsche werden deutlicher, und sowohl Kainda als auch Jamila sind mir im Laufe des Buchs ans Herz gewachsen.
Die verletzte Pantherwandlerin war gezwungen, im Lager zu bleiben, während Kainda sich allein auf den Weg gemacht hat, um Lösungen zu finden. Schließlich gehören Jamila und sie nach Afrika.
Oder?

Der Tierarzt Ryan ist ein interessanter und liebenswerter Charakter. Viel für seine Patienten zu riskieren, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Und gerade die Leopardin Etena mit ihrem nahezu unheimlichen Verstand wächst ihm besonders schnell ans Herz...

"Pfad der Träume" legt den Fokus vermehrt auf Hintergrundgeschichten und Gefühle, auch wenn es einige heiße Szenen gibt. Es ist eine gelungene Mischung, die so entsteht: Schon bekannte, liebgewonnene Figuren tauchen wieder auf, und schließlich geht immer noch eine Bedrohung von dem Feind der Wandler aus, der noch kein Gesicht hat.

Ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen, und ich empfehle es jedem, der Romantasy und Thrill als Mischung mag. Einzig der Titel hat mich etwas gestört, da ich sofort Geisterwelten und schamanische Reisen assoziierte. Ich kann mir aber inzwischen vorstellen, dass damit die geistig-emotionale Verbindung zwischen Jamila und Kainda gemeint ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen