Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 25. Mai 2018

[Rezension] Michelle Raven - Ghostwalker 3: Auf Lautlosen Schwingen



Achtung: Dritter Band einer Reihe! Spoileralarm!!


Amber, die schon in den vorherigen Bänden als schüchterne Berglöwenwandlerin charakterisiert wurde, ist nun die Hauptfigur. Als Kind wurde sie beinahe entführt, aber ein Adler rettete sie. Heute gibt es für sie nichts Schöneres, als durch die Natur zu streifen und sie in Form von Fotos festzuhalten.
Doch dann bittet der Rat der Berglöwen sie, sich mit ebenfalls versteckt lebenden Adlerwandlern zu treffen. Erneut rettet ihr Griffin das Leben.
Aber kann sie ihn erneut wieder ziehen lassen? Und ist überhaupt eine Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Wandlerarten möglich?

Ich habe die 445 Seiten mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Liebgewonnene Figuren aus den vorherigen Bänden tauchen wieder auf, und Amber und Griffin sind in ihrer Ernsthaftigkeit und Verletzlichkeit wirklich tolle Protagonisten!
Weicher als die weiblichen Hauptcharaktere der vorherigen Bände kommt Amber daher, hat aber dennoch Biss, wenn es darauf ankommt. Und Griffin als eher ruhiger Charakter, der für das einsteht, was ihm wichtig ist, hat mich ebenfalls beeindruckt.

Im dritten Band sind Gefühle und die Vergangenheit mehr im Fokus, Fäden werden an die vorherigen Geschichten angeknüpft und Persönlichkeiten gewebt, die Bindeglieder im großen Ganzen werden.
Für mich ist "Auf lautlosen Schwingen" ein Buch, was Seufzen und Träumen lässt, und mein romantisches Herz höher schlagen ließ!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen