Sonntag, 22. März 2015

[Rezension] Liz Kessler - Emily 1: Emilys Geheimnis


Der 251 Seiten lange Auftakt der Emily-Reihe von Liz Kessler, Emilys Geheimnis, hat mir viel Freude bereitet. Die Siebtklässlerin darf endlich am Schwimmunterricht teilnehmen und entdeckt, dass sie sich unter Wasser in eine Meerjungfrau verwandelt. Doch natürlich bringt das nicht nur Vorteile mit sich, sondern Emily muss jetzt dafür sorgen, ihr Geheimnis zu bewahren.
Die neue herausragende Schwimmfähigkeit beflügelt den Entdeckerdrang des Mädchens, sodass sie schon bald in einem Abenteuer steckt!

Das gebundene Buch der Fischer Schatzinsel gefällt mir von der Gestaltung her ausgesprochen gut! Glänzende Gold-Applikationen lassen die Schuppen und Algen des Titelbildes besonders lebendig wirken. Der Girlie-Anteil in mir freut sich immer sehr über schön gestaltete Glitzerbilder, und gerade zu der Meerjungfrauengeschichte passt das fröhliche Bild sehr gut!
Auch im Inneren des Buches sorgen regelmäßige kleine Bildchen von Fischen, Krustentieren oder Gegenständen für Auflockerung und dienen als mögliche Lesezeichen. Gerade für Erstleser kann so etwas Gold wert sein, da sie regelmäßige Lesepausen machen werden.

Emilys Familie und Freunde werden lebendig geschildert und die Unterwasserwelt ist schlüssig und interessant. Auch als Einzelband ist Emilys Geheimnis sehr lesenswert und ich hatte viel Spaß an dem Buch, weshalb ich es mit fünf von fünf Punkten bewerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen