Achtung: Band 4 einer Reihe! Spoileralarm!!!
Der 281 Seiten lange vierte Band der Gallagher Girls, Mit Spionen spielt man nicht, hat mich wirklich begeistert! Ich habe den Eindruck, dass die Reihe von Band zu Band besser wird - aber mehr als die Höchstnote kann ich ja schlecht vergeben!
Im letzten Band gab es den Entführungsversuch und die Mädchen haben von dem Cavan-Zirkel erfahren. Jetzt taucht Mr. Solomon, Cammies hochverehrter GehOp Lehrer, auf einmal in London auf und verhält sich völlig untypisch. Ist Joe Solomon wirklich ein Doppelagent? Was genau will der Cavan-Zirkel so dringend von Cammie? Und wo steckt überhaupt ihre Mutter?
Die Schülerin weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll - wobei sie das bei Zach Goode noch nie so genau wusste, und natürlich taucht auch er wieder auf...
An diesem Band hat mir besonders gut gefallen, dass er ein Bindeglied zwischen Cammies Vergangenheit und ihrer Zukunft darstellt, da einige offene Fragen über ihren Vater endlich beantwortet werden! Aber sie muss sich auch entscheiden, wie sie mit diesen Antworten für sich selbst umgehen will.
Es ist ein actiongeladener, spannungsreicher Roman, der mir wirklich gut gefallen hat! Allerdings endet er mit einem derartigen Cliffhanger, dass Fans der Reihe sich am besten direkt Band 5, Spione lieben gefährlich, besorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen