Achtung: Band 5 einer Reihe! Spoileralarm!!!
Vorweg: Spione lieben gefährlich ist der erste Band der Reihe, der einen nicht-linearen Handlungsverlauf hat, und für mich ist er definitiv der beste Band der Reihe (bis jetzt, denn den Abschlussband kenne ich ja noch nicht)!
313 mega-spannende Seiten sind es, frei nach dem Motto: "Ich weiß nicht, was ich letzten Sommer getan habe!"
Cammie kommt in Österreich zu sich und erinnert sich nicht an die letzten Monate. Nur daran, dass sie weglaufen wollte, um ihre Freunde zu schützen. Was ist passiert? War sie in der Gewalt des Cavan Zirkels?
Schon das Cover ist nicht so statisch wie die der Vorgänger, da das Mädchen mit wehendem Schal läuft. Teilweise hat die Atmosphäre der Geschichte etwas von einem Road-Trip, wozu dieses Cover ausgesprochen gut passt. Die hohen Stiefel unterstreichen die Weiblichkeit, wegen der die Mädchen gerne unterschätzt werden.
Inhaltlich möchte ich nicht mehr vorweg nehmen, als der Klappentext aussagt. Daher nur soviel: Auch in diesem Band werden altbekannte Nebenfiguren liebevoll ausgestaltet. Für meine Begriffe machen sie hier die meiste Entwicklung durch. Dadurch, dass nicht nur Cammie wissen möchte, was sie gemacht hat, entwickelt sich ein interessantes Puzzle- und Verwirrspiel.
Wenn ihr Band 4 mochtet, lest Band 5 sofort hinterher! Er ist großartig, geheimnisvoll und actiongeladen, aber auch die Gefühle der Charaktere kommen nicht zu kurz. Ein Buch, das mich lachen ließ, und mir an anderen Stellen die Tränen in die Augen trieb. Schlicht und ergreifend lesenswert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen