Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 14. Mai 2014

[Rezension] Anna Rea Norton - Seitensprung. Nur ein Ausrutscher?





Klappentext:
Sandra, 42 und glücklich verheiratet, erhält Besuch von einer Blondine, die ihr schonungslos offenbart, ein Verhältnis mit Ihrem Ehemann zu haben. Marco beteuert seiner Frau, es sei nur ein Ausrutscher gewesen und die Sache für ihn erledigt. Als wäre das nicht schon genug, kommt der nächste Schock! Die junge Dame verkündet, dass Sandras Noch-Ehemann mit ihr in ein neues Leben durchstarten will und es nur eine Frage der Zeit sei, wann er die Familie verlässt. Hat Marco sie belogen? Kann sie ihm vertrauen? Sandra, selbstbewusst und stark, wehrt sich mit Unterstützung ihrer Freundinnen Klara und Coco, mit viel Esprit, gegen die Rückeroberungsversuche ihres Mannes. Doch dann hält das Schicksal auch für sie einen ganz besonderen Treuetest bereit...

Rezension:
In diesem 129 Seiten fassenden Buch aus dem Klarant-Verlag beschreibt Anna Rea Norton das turbulente Gefühlsleben der Gärtnerin Sandra, deren Welt durch den Besuch der Geliebten ihres Mannes völlig auf den Kopf gestellt wird.
Hat sie sich in den 20 Ehejahren zu sehr darauf verlassen, dass ihr Mann sie liebt und ihr treu ist? Wie oft hat er sie wohl schon betrogen? Will er sie wirklich verlassen? Und vor allem: Will sie ihn unter diesen Umständen überhaupt noch in ihrem Leben haben?

Es ist ein spannendes Thema mit liebenswerten Nebenfiguren, denn vor allem Coco ist mir ans Herz gewachsen. Dennoch muss ich leider sagen, dass man mehr daraus hätte machen können.
Die Kinder von Sandra und Marco sind praktischerweise gerade in Amerika, als das Desaster passiert. Dadurch vergibt die Autorin aber auch die Chance, das Thema um eine wichtige Komponente zu erweitern. Es dreht sich fast ausschließlich um Sandra, Marco und die jeweiligen Nebenbuhler.
Ein weiterer Themenkomplex hätte das Buch locker um weitere 50 Seiten verlängern können, was ihm sicher nicht geschadet hätte.
Das Buch ist flüssig zu lesen, allerdings störten einige Komma- und Rechtschreibfehler meinen Lesefluss.

Für mich ist es ein nettes Buch, das ich gerne gelesen habe, allerdings ist es mir an manchen Stellen zu seicht, sodass ich nur 3 von 5 Schnörkeln vergebe.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr gutes und spannendes Buch. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten aber wer sich in einer Ähnlichen Situation befindet, bekommt hier sehr tolle Inspiration das Problem aus der Welt zu schaffen.

    AntwortenLöschen