Montag, 5. September 2016

[Rezension] Katie MacAlister - Dragon Love 2: Manche lieben's heiß


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoileralarm!!

Manche lieben's heiß spielt in Ungarn, genauer gesagt in Budapest. Nachdem Aisling ihren Drachen stehen lassen hat, entscheidet sie sich, ihre Ausbildung anzugehen. Dass ein Kongress für Hüterinnen und andere übernatürliche Wesen stattfindet, kommt ihr da natürlich gut zupass!
Doch Drake Vireo hat nicht vor, seine Gefährtin einfach so gehen zu lassen - natürlich werden all seine Handlungen wie immer von Jim kommentiert! Der Dämon ist mir echt ans Herz gewachsen.

Aisling versucht wirklich, sich von Drake fernzuhalten, aber so wirklich lässt er sie nicht. Und das ist auch gut so, denn ich mag die beiden! In Paris hatte Aisling ein Problem mit Morden in ihrer Umgebung, und auch in Budapest geht es wieder los - wenngleich mit einem völlig anderen Muster. Drake hingegen bemüht sich um Frieden unter den Drachenstämmen, was auch nicht ganz glatt läuft...

Diesen Band habe ich mit seinen 336 Seiten an einem Tag durchgesuchtet, denn er ließ mich regelmäßig laut auflachen, aber auch weinen. Katie MacAlister schafft es also regelmäßig, mein komplettes Emotionsspektrum abzurufen, was definitiv für sie spricht!
Ich kann Aisling nicht immer verstehen, aber die gute Frau schlittert natürlich auch in die seltsamsten Situationen. Drake hingegen weiß, was er will, und benimmt sich auch entsprechend. Wie ich zu Jim stehe, wisst ihr ja inzwischen!

Es gibt wie beim ersten Teil eine klare Leseempfehlung für alle, die romantische und lustige Gestaltwandlerromane mögen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen