Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 1. Juli 2014

[Rezension] Nora Roberts - Blutsbrüder 3: Morgenlied


Achtung: Band 3 einer Trilogie! Spoilergefahr!

Der 381 Seiten lange Abschluss von Nora Roberts' Trilogie befasst sich mit dem kurz bevorstehenden Showdown in Hawkins Hollow, diesmal mit Fokus auf den Spieler Gage Turner und die reiselustige Cybil Kinski.
Beide teilen sich die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können, was sie in Anbetracht der sich zuspitzenden Ereignisse auch dringend nötig erscheint. Außerdem sind beide Freigeister, die Scheu oder gar Angst vor Bindungen haben. Wird die Bekämpfung des Dämons sie so zusammenschweißen, dass sie ihre Vorbehalte vergessen und die wahre Liebe finden?

Das furiose Finale überzeugt auf ganzer Linie, lieb gewonnene Leitbilder aus den Vorgängerbänden ziehen sich auch als roter Faden durch dieses Buch. Diese beiden Charaktere sind besonders interessant, da sie über so viele Graustufen verfügen. Besonders gefallen hat mir, dass der Badboy auch seine "wilden" Eigenschaften behält.
Morgenlied bekommt von mir fünf von fünf Schnörkeln, da Nora Roberts hier alle Handlungsstränge zusammenführt und auflöst und die Charaktere überzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen