Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 29. August 2016

[Rezension] Katie MacAlister - Dragon Love 1: Feuer und Flamme für diesen Mann


Aisling Grey verlässt das erste Mal die Staaten, um in Paris ein Artefakt auszuliefern. Sie glaubt weder an Dämonen, noch an sonstige übernatürliche Mächte. Doch offenbar glaubt ein Mörder in Paris daran, denn rund um die Leiche sind merkwürdige Symbole arrangiert. Und Aisling stolpert durch ihre Arbeit als Kurier mitten hinein, entdeckt die Leiche.
Drake Vireo heißt der Detektive, den die junge Frau am Tatort trifft, und er scheint allerdings mehr über alle Dinge zwischen Himmel und Erde zu wissen. Was allerdings die Aisling nicht weiß: Er ist nicht nur der anziehende Mann, der er zu sein scheint, sondern darunter schlummert ein Drache...

Aisling ist eine sehr sympathische Frau, die Selbstgespräche führt, um sich selbst Mut zu machen, und darüber hinaus soll sie noch so einiges andere sein. Sagen die Menschen in Paris. Da Drake Vireo etwas mitgenommen hat, was ihr gehört, setzt Ash alles daran, ihn wieder zu sehen - und das hat gar nichts mit seiner verflixten Anziehung auf sie zu tun...

Es ist ein turbulentes Buch mit viel Situationskomik und einer sehr interessanten Ergänzung der sichtbaren Welt durch Wesenheiten und andere Dinge. Vor allem Aislings Taxifahrer René ist mir ans Herz gewachsen, der ihr auf unnachahmliche Art zur Seite steht und jeden Tag einen neuen Satz beibringt, damit sie sich in Frankreich besser zurecht findet.

Es ist schwierig, hier spoilerfrei zu bleiben, daher beende ich meine Rezension mit einer klaren Leseempfehlung für alle, die Gestaltwandlerromane mögen, Katie MacAlister mögen, oder die einfach Lust auf ein gutes Romantasy-Buch haben! Es wäre allerdings besser, Band 2 in Reichweite zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen