Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 15. Januar 2016

[TTT] 10 Bücher, auf die ich mich 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Ich weiß, Donnerstag war gestern, aber ich hab es nicht eher geschafft, mitzumachen.


Es war echt nicht leicht, zehn Bücher zu finden, zumal ich noch nicht viel in Verlagsvorschauen geblättert hatte. Dennoch bin ich auf die Suche gegangen und habe genug Titel gefunden, die mich reichen. Die zehn Bücher in eine Reihenfolge nach Erscheinungsdatum zu bringen, scheint mir hier am sinnvollsten:

Februar:

Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch

Seit ihrer Kindheit versucht Libby Lomax, in der Filmbranche Fuß zu fassen. Während ihre Schwester bereits den einen oder anderen lukrativen Job ergattern konnte, wartet sie noch auf den großen Durchbruch (oder besser gesagt: ihre erste Sprechrolle überhaupt). Eigentlich denkt Libby schon seit Langem darüber nach, ob eine Karriere als Schauspielerin überhaupt das Richtige für sie ist. Als sie sich am Set ihres neuesten Films nicht nur vor dem gesamten Ensemble, sondern auch vor dem attraktiven und supererfolgreichen Filmstar Dillon O’Hara zu Tode blamiert, zieht sie sich abends auf ihr altes, mitgenommenes Sofa zurück und tut das, was sie immer tut, wenn sie Aufmunterung braucht: Sie schaut Frühstück bei Tiffany.

Doch dann geschieht das Unglaubliche: Plötzlich sitzt Audrey Hepburn neben ihr auf der Couch – im Givenchy-Cocktailkleid, mit Sonnenbrille, Collier und Zigarettenhalter. Und nicht nur das: Audrey Hepburn beginnt, Libby Ratschläge zu geben! Für ihr Leben, die Liebe und allem voran: ihre Frisur! Libby ist sich sicher, dass sie endgültig den Verstand verliert. Doch am nächsten Abend ist Audrey wieder da, Und dann wieder. Und Libby beginnt zu hoffen, dass ihr Leben vielleicht doch zum Blockbuster wird …


März:

Die Seiten der Welt: Blutbuch

 „Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“
„Ich“, sagte sie.

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?




April:

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip ist für zwei Dinge bekannt: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Die Medien bezeichnen ihn als »schwedischen Jetset-Prinzen«, doch dass Alexander seine Nächte mit Partys und Sex verbringt, um so der grausamen Leere in seinem Innern zu entkommen, ahnt niemand.
Als er auf die toughe Ärztin Isobel Sørensen trifft, weiß er sofort, dass sie seine nächste Eroberung sein wird. Aber auch Isobel verbirgt ein Geheimnis: Ihre Non-Profit-Organisation Medpax steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und sie braucht dringend Geld. Geld, das Alexander im Überfluss besitzt …
Doch was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als Alexander und Isobel erkennen, dass die Menschen nicht immer sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und während die beiden sich immer näher kommen, sind sie gezwungen, alles infrage zu stellen, was sie zu wissen glaubten …

Mai:

Call of Crows: Entfesselt

Spätestens seit »Thor« wissen wir: nordische Götter können ziemlich sexy sein! In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert ... Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ...

Verliebt in Mr. Daniels

Ashlyn Jennings’ Leben gleicht einem Scherbenhaufen: Ihre Zwillingsschwester ist gerade erst an Krebs gestorben, da schickt ihre Mutter sie zur Familie ihres leiblichen Vaters, den sie eigentlich nur von Geburtstagskarten und missglückten Anrufen zu Weihnachten kennt. Das Einzige, was ihr in der fremden Familie Halt gibt, ist eine hölzerne Schatulle voller Briefe, die ihre Schwester Gabby ihr vor ihrem Tod geschrieben hat – und eine Liste, die Ashlyn durch eine Welt ohne ihre Schwester helfen soll. Dank Gabby landet Ashlyn gleich am ersten Abend in einer kleinen Bar – und begegnet Daniel Daniels. Ashlyn verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hat die Hoffnung, dass ihr neues Leben vielleicht doch ein bisschen Glück für sie bereithält – bis sie ihm am nächsten Tag wiederbegegnet: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer ...
 

Juni:

Wie programmiert man Liebe?

Als Rieke auf dem zehnjährigen Abitreffen ihren Schwarm Sebastian wiedertrifft, traut sie ihren Augen nicht: Basti ist nicht mehr der schlaksige, pickelige Computer-Nerd von damals, sondern ein attraktiver Mann. Gerüchte besagen, dass er inzwischen eine eigene Firma hat, die schon bald das »nächste große Ding« herausbringen soll. Umso mehr will Rieke sich nicht anmerken lassen, wie erbärmlich unspektakulär ihr eigenes Leben in den letzten Jahren verlaufen ist. Sie hat keine Kinder, kein Haus, kein Auto – und der Job ist auch nur auf Probe. Von einem Mann ganz zu schweigen. Und dass Basti mit einem einzigen Blick noch immer dieses Gefühlschaos in ihr auslösen kann, versteht sie gar nicht. Schließlich ist da noch eine alte Rechnung zwischen ihnen offen ...




THIRDS – Verraten & Verkauft

Nachdem Detective Dexter J. Daley gegen seinen Partner ausgesagt hat, ändert sich sein Leben radikal. Von seinem Freund verlassen und verachtet von seinen Kollegen, gibt es für ihn nur noch eine Möglichkeit: Er wechselt zu den THIRDS. Diese Spezialeinheit ist dafür zuständig, dass der Frieden zwischen Menschen und Gestaltwandlern gewahrt bleibt. Zusammen mit seinem neuen Partner, dem unzugänglichen Panthershifter Sloan Brodie, gerät er schon bald in eine Mordserie, die ihren Ursprung in Brodies Vergangenheit zu haben scheint. Erneut steht Dex vor der Frage, wem seine Loyalität gehört. Die tiefen Gefühle, die er im Laufe der Ermittlungen für den geheimnisvollen Panther entwickelt, machen diese Entscheidung nicht gerade leichter ...



Juli:

Die Geliebte des Captains

Als ihr Vater inhaftiert wird, übernimmt die Kapitänstochter Nicole Lassiter kurzerhand das Kommando auf der Bella Nicola. Denn der einzige Weg, ihm zu helfen und das Geschäft zu retten, ist, das Great Circle Race von England nach Australien zu gewinnen. Für die selbstbewusste Nicole eigentlich kein Problem – wäre da nicht der adlige Kapitän Derek Sutherland. Schon bei ihrem ersten Treffen spürt sie ein unerklärlich starkes Verlangen, doch Derek ist der größte Konkurrent ihres Vaters und damit tabu. Als ein Sturm ihr Schiff zerstört, ist es ausgerechnet Derek, der sie und ihre Crew rettet ...





September:

Bleib für eine Nacht und immer

Seit dem Tod seiner Frau widmet Connor Garrett seine ganze Aufmerksamkeit der Ranch seiner Familie in Copper Ridge, Oregon. Als die hübsche Felicity Foster Unterschlupf sucht, bietet er ihr an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Dafür sind Freunde schließlich da. Doch die Gefühle, die Felicitys Gegenwart in Connor auslöst, gehen weit über Freundschaft hinaus ...

Kommentare:

  1. Ohhh, ein G. A. Aiken Fan? Auf Call of Crows bin ich auch schon sehr gespannt :)

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang habe ich die Bücher von Aiken sehr gerne gelesen, daher hoffe ich einfach mal, dass die neue Reihe toll wird! Und ich liebe Raben und Krähen!!

      Herzliche Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey,

    wir haben zwar keine Buch-Gemeinsamkeiten, aber die Titel die du ausgewählt hast sind interessant :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annie!
      Ich werde berichten, wie sie mir gefielen! ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey Julia,

    dann schau ich mal deine liste durch :-)

    Eine liste aus lauter unbekannter Bücher. Außer die ersten zwei. "Verliebt in Mr. Daniels" ist soeben auf die Wunschliste gezogen. "Call of Crows: Entfesselt" könnte vielleicht auch was für mich sein. Hmm kennen tu ich von der Autorin noch nicht, mal sehen. "Ein einziges Geheimnis " schau ich mir noch genauer an. Ne schöne liste hast du da.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      freut mich, dass dir die Liste gefällt! :D Ich hoffe, dass uns die Bücher nicht enttäuschen werden, G.A. Aiken schreibt an sich Urban Fantasy mit Humor und Funken! ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey!
    "Bleib für eine Nacht und immer" könnte mir wohl auch gefallen. Die Seiten der Welt habe ich Band 1 zweimal angefangen und zweimal abgebrochen. Von daher geht es für mich bei dieser Reihe nicht weiter.
    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr 2016!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      schade, dass die Bibliomantik nichts für dich ist!
      "Bleib für eine Nacht und immer" klingt so herrlich romantisch, dass ich das unbedingt auf die Liste setzen musste! ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu,

    kenne keines deiner Bücher? So viele auf einmal?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      das ist ja wirklich ungewöhnlich! Spricht dich denn eines davon an? :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hallo Julia :)
    Ich muss zugeben, dass ich von den Büchern bisher keines so wirklich auf dem Radar hatte. Nun wurde meine Wunschliste für 2016 aber wieder länger :D Die Reihe von Simona Ahrnstedt klingt richtig interessant. Und dann noch "Verliebt in Mr. Daniels". Das klingt auch super und ist auf Englisch schon erschienen. Da werde ich mir das E-Book irgendwann einmal über Amazon ausleihen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      ich freue mich, dass dich die Reihe ebenso reizt und bin gespannt, ob wir dann am Ende auch eine ähnliche Meinung haben werde!
      Dieses Jahr ist als Lesejahr bislang ohnehin toll, und heute Abend bei der Lesenacht werde ich ein Buch anfangen, was mich im Dezember total angelacht hat, nämlich "School of Good and Evil". Wenn das so toll ist, wie sich der Klappentext liest, dann wird meine Wunschliste am Ende auch direkt wieder länger werden! ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Deine Auswahl klingt ja auch toll. Viel Liebe ^-^
    "Die Seiten der Welt" muss ich auch unbedingt noch lesen! Schande über mich, dass ich es bislang verschmäht habe.

    Liebe Grüße,
    Lydia von SometimesWonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      ja, Liebe hat bei mir auch bei Büchern eine hohe Priorität! ;)
      Die Seiten der Welt mochte ich unheimlich gerne, zumindest Band 1. Band 2 liegt noch auf meinem SuB. Ich hatte Angst vor einem Cliffhanger...

      Liebe Grüße!
      Julia

      Löschen
  8. Huhu =)

    das erste Buch, was mir auch wenigstens bekannt vorkommt =D
    Das Cover von "die Seiten der Welt" ist mir schon öfter über den Weg gelaufen =P
    Die restlichen Neuerscheinungen kenne ich wieder mal alle nicht =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,

      ich fand Band 1 wie gesagt unheimlich toll! Und im Februar lese ich dann wohl Band 2, weil ich dann nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss! :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hi! =D

    Oh, schön. Einige der Bücher habe ich auch auf meiner Wunschliste. Call of Crows: Entfesselt klingt schon cool, aber wenns zu romantisch wird ist es nicht ganz so mein Fall, also bin ich da noch ein klein wenig skeptisch. Obwohl der Klappentext echt gut klingt und ich mag auch das Cover. =)
    Verliebt in Mr. Daniels habe ich mir wegen dem Cover und Titel auf den Wunschzettel gepackt. XD haha~
    Die Geliebte des Captains habe ich auch noch aufm Wunschzettel. Ist aber keines meiner must-haves.
    Ich habe vor einigen Wochen schon fleißig bei Amazon unter den Neuerscheinungen gestöbert. Meine Liste platzt bald. lol

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      Call of Crows werde ich mit Sicherheit sehr zeitnah lesen, sodass du dir bei der Rezension dann einen Eindruck abholen kannst, ob es total romantisch oder eher actiongeladen ist! :)
      Deine Wunschliste ist meiner bestimmt sehr ähnlich! Und das Stöbern in den Neuerscheinungen mache ich schon gar nicht mehr, weil es sonst nur immer mehr reizt! ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Ui, das sind wirklich mal so ganz andere Bücher, als auf meiner Liste. ;)
    (Vielen Dank für deinen Kommentar übrigens.)
    Von deiner Liste würde mir spontan "Verliebt in Mr. Daniels" am meisten zusagen.
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. XAVI GARANTDARLEHEN IE UNTERNEHMEN.



    Hallo Damen und sanft Männer,


    Wir sind ein eingetragenes und legitimen Darlehen Unternehmen, wir geben Darlehen in sehr erschwinglichen Prozent (2 %). unser Netzwerk, wenn es darum geht Transaktion ist schnell und gesicherte. Wir geben Darlehen in Diffecrent Hinsicht:

    Business-Darlehen

    Konsolidierung-Darlehen

    Landwirtschaftliche Darlehen

    Baudarlehen

    Bildungs-Darlehen

    Wir verleihen Sie einen Betrag, den Sie benötigen.


    Füllen Sie einfach dieses Formular.


    BENENNEN SIE IN FULL___

    COUNTRY_____________________________

    STATE_______________________________

    AGE_________________________________

    GENDER______________________________

    EHE STATUS___

    OCCUPATION___

    DARLEHEN PURPOSE___

    DARLEHEN AMOUNT___

    DARLEHEN DURATION___

    WEITER DER KIN___

    Von

    e-Mail-Adresse: xaviguarantyloan@hotmail.com

    Mrs. Xavi

    (GRÜNDER & RÜCKENDECKUNG)

    AntwortenLöschen