Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 5. März 2016

[Rezension] Jojo Moyes - Die Tage in Paris


Die Tage in Paris ist die 105 Seiten lange Vorgeschichte zu Ein Bild von dir von Jojo Moyes. Ich wollte schon lange einmal ein Buch von dieser bekannten Autorin lesen, und das kleine, dünne gebundene Buch hat mich völlig positiv überrascht!
Schon die Umschlaggestaltung fand ich super, Scherenschnitte mag ich ohnehin. Dass aber auch das Innere des Buches in genau diesem Stil gestaltet sein würde, und auch noch farbig gedruckt, das hat mich unheimlich gefreut!

Inhaltlich geht es um Liv auf ihrer Hochzeitsreise, sowie um einen Maler und seine Frau, die 1912 in Paris gelebt haben. Ein Bild verbindet beide Handlungsstränge und ich fand die Geschichte unheimlich toll!

Beide Frauen sowie die Nebenfiguren sind unheimlich interessant, vor allem die Maler-Ehe hat mich sehr fasziniert. Ich hoffe wirklich, dass sie in dem eigentlichen Roman weiter aufgegriffen werden wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen