Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 8. April 2016

[Rezension] Nora Roberts - Blüten-Trilogie 1: Rosenzauber


Der 448 Seiten lange erste Teil der Blüten-Trilogie von Nora Roberts dreht sich um Beckett Montgomery, der seine kleine, verschlafene Heimatstadt Boonsboro liebt. Mit seinen Brüdern zusammen restauriert er ein altes, halb verfallenes Haus, um daraus ein Bed and Breakfast zu machen. Die drei handwerklich begabten Männer tun ihrer Mutter einen großen Gefallen damit. Doch das Gemäuer ist nicht so unbewohnt, wie man meinen sollte: Beckett bemerkt immer wieder einen Duft nach Geißblatt in einem der Zimmer. Ob es ein friedlicher Geist ist?
Doch der geschickte Architekt hat nicht nur damit zu tun, sondern er ist seit seiner Jugend in die Buchhändlerin des Ortes, Claire, verliebt.
Und so, wie es aussieht, gibt es Möglichkeiten, sie in das Geschehen rund um das Bed und Breakfast einzubeziehen. Claire ist schließlich eine begabte Texterin. Doch ihre drei Kinder stehen der Witwe im Wege, eine neue Beziehung einzugehen. Oder?

Es war ein sehr spannendes und romantisches Buch, bei dem ich auch so manches Mal herzlich gelacht habe. Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von Nora Roberts' Schreibstil, und auch dieses Mal hat mich der Auftakt der Trilogie gepackt und in den Bann gezogen.
Daher vergebe ich fünf von fünf Schnörkeln.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen