Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 6. März 2017

[Rezension] Katie MacAlister - Noble 3: Ein fast perfekter Bräutigam


Achtung: Band 3 einer Reihe! Spoileralarm!

Wer Band 1 der Noble-Reihe gelesen hat, dem ist Lady Charlotte sicherlich gut im Gedächtnis geblieben. Die junge, freche Frau, die mit Unschuldsmiene versucht, die Herren von Welt um den Finger zu wickeln - schließlich weiß sie, was sie verdient!

Ich mag Charlotte unheimlich gerne, und Katie MacAlister hat ihr die Angewohnheit verpasst, Redewendungen zu verdrehen oder Wörter schlicht falsch zu verwenden. So manches Mal musste ich darüber laut lachen!
Die hübsche Blondine ist gewohnt, das zu bekommen, was sie will. Mittellos aus Italien zurückkehrend, setzt sie sich direkt neue Dinge in den Kopf - bzw. in erster Linie einen neuen Mann, auf den sie schon vor einigen Jahren ein Auge geworfen hatte...
Lord Alisdaire hingegen legt keinen Wert auf Damengesellschaft, da er sich selbst auf andere Weise verwirklichen möchte. Kann er Charlottes Hartnäckigkeit wirklich widerstehen?

Es ist eine hochinteressante Konstellation, die die Autorin da in den Ring schickt. Beide stur, beide mit ihren eigenen Lebensanschauungen, und beide an manchen Stellen schwer von Begriff. Das Wichtigste ist allerdings, dass beide liebenswert und nachvollziehbar sind, und ich einfach unheimlich Spaß daran hatte, sie auf ihrem Weg zu begleiten!

Selbst, wenn ihr die Vorgängerbände nicht kennen solltet, ist Ein fast perfekter Bräutigam das reinste Lesevergnügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen