Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 22. August 2017

[Challenge] Seitengeraschel Aufgaben im September

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien, sofern ihr Urlaub hattet!

Der September ist für mich immer ein Monat, der mit dem beginnenden Herbst und mit gelb verbunden ist (warum auch immer). Da aber dieses Jahr Bundestagswahlen sind und ich ein politisch interessierter Mensch bin, hat die Hauptaufgabe weder mit der Farbe, noch mit der Jahreszeit zu tun:

Hauptaufgabe (für 5 Punkte):
Lies ein Buch, das entweder aus dem Genre des Polit-Thrillers kommt, oder in dem ein Politiker in irgendeiner Form eine Rolle spielt. Es darf eine Nebenrolle sein, aber er muss auftauchen.

Nebenaufgaben (für je 3 Punkte):
- Lies ein Buch, dessen Cover auch einen Gelbanteil hat.
- Lies ein Buch, in dem die Protagonisten den Sommer in vollen Zügen genießen (jedenfalls teilweise. Es reicht, wenn sie im Einstieg einen Tag genießen und danach die ganze Geschichte zappenduster wird ;) )

Ich hoffe, ihr habt Spaß an den Aufgaben und wünsche euch eine gute Lesezeit!

Herzlichst
Federchen

1 Kommentar: