Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 1. November 2017

[Challenge] Seitengeraschel 2017 - Das Oktober-Quiz


Hallo meine Lieben,

da ich im Oktober leider mit den Nachwirkungen der Prüfungsphase und dem Semesterstart zu kämpfen hatte, gab es leider keine Aufgaben für den goldenen Monat.
ABER um das auszugleichen, habe ich mir ein Quiz überlegt, das an ein der Buchmessen-Quiz angelehnt ist: Es gibt eine Beschreibung des Buchinhalts, die möglichst nichtssagend ist, und wenn ihr trotzdem schafft, den Titel zu erraten, gibt es Punkte!

Um fair im Hinblick auf die anderen Monate zu bleiben, gibt es maximal 12 Punkte, aber fünfzehn Fragen. Pro richtiger Frage gibt es einen Punkt, maximal jedoch 12 Punkte. Teilnehmen könnt ihr bis zum 15.11. um 23:59 Uhr, indem ihr mir am besten auf Facebook die richtigen Antworten als PN zukommen lasst. So spoilert ihr euch auch nicht gegenseitig!
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass ich mit Absicht wenige aktuelle Bücher eingebaut habe. Zum einen, weil die bei der Inspiration im Fokus standen, zum anderen, um auf geliebte Schätzchen aufmerksam zu machen.

  1. Typ mit Reißzähnen redet viel.
  2. Ein alter Mann baut sich einen Sohn.
  3. Zwillinge wechseln die Schulform.
  4. Ein Wesen kommt nur an einem Tag der Woche zu Besuch.
  5. Ein Mädchen springt für die Schwester ein und stirbt fast.
  6. Ein Typ hört die ganze Nacht Kassetten und verschickt sie danach.
  7. Jugendliche entdeckt Magie, Tattoos und Religion.
  8. Verliebtes Mädchen nimmt an Casting teil.
  9. Deprimiertes Mädchen verliebt sich in bissigen Typen.
  10. Alter Mann geht auf einen Roadtrip.
  11. Tiere wollen die Welt retten.
  12. Toller Vorleser hätte lieber den Mund gehalten.
  13. Ostwestfale löst Mordfall mit Haustier.
  14. Unterschätztes Organ wird erklärt.
  15. Als ihr Vater stirbt, reist sie ihrer Vergangenheit hinterher.

Keine Kommentare:

Kommentar posten