Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 28. Februar 2020

Mein Blog und ich - Lesende sind gefragt!

Hallo zusammen,

mich hat #WirlesenFrauen sehr inspiriert. Ich reflektiere nicht nur mein Leseverhalten, sondern habe auch darüber nachgedacht, wie ich im Alltag damit umgehen will.
Da mein Blog zum Alltag gehört, werde ich ab sofort Autorinnen auch bei der jeweiligen Rezension in Form eines Fotos sichtbar machen (sofern es das gibt).
Wie geht es euch damit? Habt ihr Lust, auch mal Interviews mit Autorinnen hier zu lesen?

Dann hab ich jetzt, Ende Februar, festgestellt, dass ich schon 16 Bücher gelesen habe (das sind die, die im Bild Farbe haben). Bislang ist keines davon rezensiert, aber alle sind unmittelbar nach dem Lesen in mein (gekauftes) Buchjournal eingezogen - mit Bewertung und einzelnen Punkten, die ich dann in den Rezensionen hier nutzen kann. Das Buch gefällt mir von der Aufteilung her so gut, dass ich diese vermutlich nach dem Füllen auf ein neues Notizbuch anwenden werde, um dann dort genauso weitermachen zu können.
Möchtet ihr einen Einblick in dieses Journal haben? Schreibt's in die Kommentare!

Von meinen Fortschritten bei der BookWhisper Challenge bin ich sehr begeistert, und auch die Lesechallenge in der Schreibnacht geht richtig gut voran. 14 von 20 Punkten hab ich bereits erfüllt, sodass ich mich dort bald mit Fug und Recht den @Roaring-20s zugehörig fühlen darf!

Wie sieht es eigentlich mit Übersichtsposts wie "Buch-Neuzugängen" aus? Möchtet ihr sowas lesen oder eher nicht?

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir Rückmeldungen da lasst! Gerne auch mit Themenvorschlägen, mit denen ich mich hier näher befassen könnte.

Herzlich,
Julia


PS: Da auf dem Bild nicht jeder Titel gut zu lesen ist, hier eine Leseliste in der Reihenfolge!

  • Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter (Shadow Falls 1)
  • Isola von Isabel Abedi
  • Strömung des Lebens von Nora Roberts
  • Kuschelflosse - der knusperleckere Buchstabenklau von Nina Müller
  • Machen Sie doch, was sie wollen! von Maja Storch
  • Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz von Stefanie Hasse
  • Bücher öffnen Welten von Colin Thompson
  • Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter (Shadow Falls 2)
  • Das süße Geheimnis der Leidenschaft von Liz Carlyle
  • Art Matters von Neil Gaiman
  • Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch
  • Ein Affe an der Angel von Jonny Bauer
  • Herzenmacher von Akram El-Bahay
  • Über den Anstand in schwierigen Zeiten von Axel Hacke
  • Das Glück an meinen Fingerspitzen von Julie Leutze
  • Eine Bluse macht noch keinen Sommer von Guido Maria Kretschmer

Keine Kommentare:

Kommentar posten