Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 1. Juli 2014

[Rezension] PC Cast / Kristin Cast - House of Night 3: Erwählt


Achtung: Band 3 einer Reihe! Spoilergefahr!

Kurzrezension, die lange Version folgt im Laufe des Tages

Der 409 Seiten lange* Band 3 geht so furios weiter, wie der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes versprach. Zoey muss sich mit drei Freunden gleichzeitig herumschlagen (ihr eigentlich-Ex Heath und ihr aktueller Freund Erik waren wohl nicht genug, sodass ihr auch noch der Meisterpoet Loren Blake Avancen macht).
Sie nimmt sich vor, Klarheit in ihr Männerchaos zu bringen, was sie im Laufe des Buches auch schafft - wenngleich nicht auf die Art, die sie selbst oder ich als Leser erwartet hatte.

Viele spannende Wendungen halten den Leser in Atem und ich bin auch von Erwählt wieder vollkommen überzeugt. Das Universum, was die beiden Cast-Frauen hier spinnen, ist glauwürdig und spannend und das Buch erhält daher von mir 5 von 5 Schnörkeln!



*Das erste Kapitel von Band 4 ist mit abgedruckt, zählt aber nicht in meine Rechnung mit hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen