Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 1. Juli 2014

[Rezension] Nora Roberts - Blutsbrüder 2: Nachtflamme


Achtung: 2. Band einer Trilogie! Spoilergefahr!

In dem 383 Seiten langen zweiten Teil ihrer Blutsbrüder-Trilogie erzählt Nora Roberts die Geschichte von Hawkins Hollow aus Sicht von Fox O'Dell weiter.
Der mental begabte Anwalt findet die aus New York angereiste Layla Darnell sehr reizvoll und will ihr das Kleinstadtleben gerne schmackhaft machen - und das liegt nicht nur an seiner ausgeprägten Menschenfreundlichkeit!
Er spürt, dass sie beide, die sie eine gemeinsame Fähigkeit teilen, diese Fähigkeit vereinen sollten, um dem Dämon ein Schnippchen zu schlagen. Layla bringt sich mit ihrer durchstrukturierten Art sehr gut in die Recherchearbeiten ein und als die anderen Frauen sie ermutigen, einen Job bei Fox anzunehmen, versucht sie es.
Doch ist es das, wo ihr Schicksal sie hinführt?
Und wie können die sechs Freunde nun den Dämon besiegen?

Der Roman lebt von den Figuren und den Puzzleteilen, die das Bild aus der Vergangenheit und der Gegenwart des Dämons und von Hawkins Hollow langsam aber sicher vervollständigen.
Ich wurde mit Fox und Layla sehr schnell warm, viel leichter als mit Caleb und Quinn in Band 1. Die Sogwirkung von Nora Roberts' Schreibstil setzte schon sehr bald am Anfang ein und es war sehr spannend, mehr über den Dämon und die Blutsbrüder herauszufinden.

Durch die hohe Spannung und die schöne Erzählweise erhält der Roman fünf von fünf Schnörkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen