Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 29. Dezember 2014

[Rezension] Mary Janice Davidson - Alaskan Royals 2: Einfach königlich


Achtung: Spoileralarm! Band 2 einer Reihe!

Klappentext:

Der Meeresbiologe Dr. Shel Rivers soll der Prinzessin von Alaska sein Institut zeigen. Er ist alles andere als begeistert, hält sie ihn doch nur von der Arbeit ab. Aber mit ihrem frechen Mundwerk ist Prinzessin Alexandria ganz anders, als Dr. Rivers sie sich vorgestellt hat. Und darüber hinaus ist sie auch noch ausnehmend hübsch und weckt ganz unerwartete Gefühle in dem nüchternen Wissenschaftler...


Meine Meinung:


In dem 334 Seiten langen zweiten Band der Alaskan Royals dreht sich alles um die toughe Prinzessin Alexandria, die sich noch mit den Nachwirkungen der Geschehnisse aus Band 1 herumschlagen muss. Um sich von den andauernden Albträumen abzulenken, die sie seit der Rettung ihres Bruders plagen, macht sie eine Staatsreise, bei der sie das Institut von Dr. Rivers besichtigt. Und nicht nur das Institut gefällt ihr, auch der Mann mit seiner rauhen Schale ist genau ihr Fall! Aber kann diese Ablenkung sich zu etwas Dauerhaftem mit Bestand entwickeln?
Die liebgewonnene königliche Familie steht hier weniger im Zentrum als in Band 1, Prinzessin Alex und Sheldon Rivers sind aber genauso spannende wie charismatische Charaktere.

Leider kam Band 2 nicht ganz an die Qualität des ersten Bandes heran, aber dennoch war Einfach königlich sehr Unterhaltsam. Daher vergebe ich vier von fünf Schnörkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen