Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Rezension] P.C. Cast: Mythica 1 - Göttin der Liebe




 Klappentext:

 Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Meine Meinung:


In dem 382 Seiten langen Buch spinnt P. C. Cast eine Mixtur aus antiker Mythologie und moderner Welt, in dem Venus sich einen "hoffnungslosen Fall" namens Pea vorknöpft und der jungen Frau zu Selbstbewusstsein und Schönheit verhilft.
Aber was passiert, wenn beide sich in den gleichen Mann verlieben?

Es ist ein sehr humorvoll geschriebenes Buch mit sympathischen Charakteren und interessanten Wendungen. Ich habe mich über den Auftakt der Mythica-Reihe sehr gefreut und vergebe fünf von fünf Schnörkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen