Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 29. April 2015

[Rezension] Lori Handeland - Night Creatures 4: Wolfsfieber


Achtung: Band 4 einer Reihe!

Der vierte Band von Lori Handelands Reihe Night Creatures trägt im Original den Titel Crescent Moon, Sichelmond. Dieser Titel passt für mich weitaus besser zu diesem Roman, wenngleich Wolfsfieber sicherlich auf die drückende Hitze des Spielortes New Orleans anspielt.
Auf 384 Seiten begleitet der Leser die Kryptozoologin Diana Malone auf ihrer Reise in das Gebiet des Voodoos und des Jazz, wo sie im Auftrag eines Industriellen versucht, einem loup garou auf die Spur zu kommen. Die rationale Dreißigjährige schleppt jede Menge emotionalen Ballast mit sich herum und muss sich in New Orleans nun Dingen stellen, die sie lieber hinter Mauern eingeschlossen hätte. Und das betrifft auch den sexy Anwohner Adam Ruelle...

Ich fand Wolfsfieber sehr spannend, da Lori Handeland neben der Werwolfthematik auch dem Voodoo viel Platz einräumt. Priesterin Cassandra ist ein toller Nebencharakter und ich hoffe sehr, ihr in den folgenden Bänden nochmals zu begegnen.
Die handelnden Personen waren nachvollziehbar geschildert und ich konnte durch viele Einblicke in ihr Vorleben und die aktuelle Gefühlslage zum Beispiel einen Zwiespalt gut nachvollziehen und miterleben. Handeland hat einen tollen Schreibstil, der immer wieder Bilder in meinem Kopf erscheinen lässt. Auch auf Gerüche und Geschmäcker geht sie ein, was ich wirklich toll finde!

Wolfsfieber ist eine tolle Fortsetzung der bisherigen Reihe geworden, was alle meine Wünsche erfüllt hat, und ich freue mich jetzt schon auf Wolfsbann! Crescent Moon hat mich unterhalten und zum Träumen angeregt, weshalb es verdiente fünf von fünf Schnörkeln erhält!


Die bisherige Reihe Night Creatures:
  1. Wolfskuss
  2. Wolfsgesang
  3. Wolfsglut
  4. Wolfsfieber 
  5. Wolfsbann

Kommentare:

  1. Dein Urteil über das Buch klingt klasse! Ich hab die ersten Bände auch bereits auf meinem SuB liehen und nun richtig Lust auf's Lesen bekommen, danke also für den Tipp!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Nazurka! Ich bin mit Band 5 schon halb durch! ;)

      Herzliche Grüße!
      Julia

      Löschen