Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 2. Mai 2015

[Rezension] Jade McQueen - The Diamond Guys 2: Fynn


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoilergefahr!

In dem 214 Seiten langen zweiten Roman der Diamond-Guys-Reihe erzählt Jade McQueen von Liams Mitbewohner Fynn, der als männlicher Protagonist wie schon bei Band 1 titelgebend ist. Auch das Cover ist einheitlich gestaltet, lässt durch seine abstrakten Wirbel jede Freiheit in Bezug auf die Vorstellung des Lesers, was die Jungs betrifft. Hier sei aber darauf hingewiesen, dass auf der Website zur Reihe Bilder verfügbar sind, die ich mir aber nicht angeschaut habe, um mein Kopfkino unvoreingenommen zu behalten.

Schon im Prolog erfährt der Leser Dinge über Fynns Motivation, unter dem Pseudonym Gentleman im Club zu arbeiten, die ich aber nicht verraten werde. Er begegnet der hübschen Anwältin Sarah am Abend ihres Junggesellinnenabschiedes, wo sie von ihren besten Freundinnen zur Stripshow eingeladen wird. Ihr Verlobter Hugh Hamilton ist reich und bekannt genug, um Sarah Angst vor Papparazzi einzujagen - doch ist es wirklich eine so gute Idee, ihn zu heiraten, wo doch einer der Stripper so tolle braune Augen hat?

Als ich mit dem Buch begann, hatte ich anfangs das Gefühl "Oh nein, bitte nicht!" sagen zu wollen, da ich Geschichten immer furchtbar finde, die Paare auseinander bringen könnten. Doch ganz ehrlich: Es hat sich gelohnt, meine Bedenken zu überwinden und Fynn dennoch eine Chance zu geben!
Der Humor, der mich auch schon an Band 1 so begeistert hat, fehlte nämlich auch dem Gentleman nebst Anwältin nicht.
Bot Liam ein Aufeinandertreffen zweier starker, unabhängiger Charaktere, sind es hier zwei sanfte Seelen, die auch die Stille miteinander genießen können. Jade McQueen hat hier sinnliche Szenen (nicht nur im erotischen Sinne) gewoben, die pure Romantik ausstrahlen und die mich träumen ließen!

Ich warte jetzt schon gespannt auf Band 3 und freue mich, auch Fynn fünf von fünf Schnörkeln verleihen zu dürfen!


 Die gesamte Reihe im Überblick:
  1. Liam
  2. Fynn

Kommentare:

  1. Argh, ich hab auch schon gesehen, dass man Band 2 nun auch kaufen kann. Hab ja Band 1 wegen dir gekauft wegen deiner Rezension glaube ich, aber bislang kam ich leider noch nicht zum Lesen. :( Ich hoffe, ich kann das bald ändern, denn deine Rezension macht so Lust auf die Bücher! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nazurka,

    ich empfehle dir, "Liam" an einem Tag zu lesen, an dem du eine Aufheiterung brauchst!
    Und es freut mich total, dass meine Rezensionen diese Wirkung auf dich haben, denn dann kommt offensichtlich die Freude rüber, die ich an den Büchern hatte!

    Herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. I've just installed iStripper, and now I enjoy having the sexiest virtual strippers on my desktop.

    AntwortenLöschen