Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 2. März 2016

[Rezension] Alexandra Ivy, Laura Wright - Bayou Heat 2: Bayon und Jean-Baptiste


Danke an die Randomhouse-Verlagsgruppe für dieses Lese-Exemplar!

Alexandra Ivy und Laura Wright haben dieses 250 Seiten lange Buch gemeinsam geschrieben, wobei die eine Bayon und die andere Jean-Baptiste verfasst hat.
Hier geht es um die Rasse der sogenannten Pantera, eine gestaltwandlerische, langlebige Form der Menschen, von ihrer Göttin erschaffen. Soviel konnte ich, ohne Kenntnisse von Band 1, aus diesem mir vorliegenden zweiten Band herauslesen.

Obwohl mich das Cover angezogen hat und überhaupt erst anfragen ließ, ob ich das Buch lesen dürfe, enttäuscht es mich im Nachhinein. Die Pantera sind eine Rasse der Puma-Wandler, weshalb ich den schwarzen Panther für unangemessen halte. Ebenso ist die erste Gefährtin dunkelhaarig, hat aber Locken, während die zweite blond ist. 
Obwohl das Cover toll ist, muss ich dafür also einen Schnörkel abziehen.

Die Geschichte selbst liest sich flüssig, Bayon und Jean-Baptiste sind tolle Charaktere, genau wie ihre Gefährtinnen. Nebenfiguren scheinen aus dem ersten Band zu stammen, jedoch kann ich das nicht beschwören. Neue Figuren scheinen kaum bis gar nicht aufzutauchen, bleiben daher also unheimlich blass.
Obwohl ich durchaus viel Vergnügen beim Lesen hatte, kommt das Buch von der Qualität her nicht an die Story-Highlights heran, die es dieses Jahr schon gab.

Daher bekommen Bayon und Jean-Baptiste von mir drei von fünf Schnörkeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen