Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 3. Dezember 2016

[Rezension] Bianca Wagner - Ich geh jetzt in dein Karma rein. Die wunderbare Welt der Astro-Hotlines

 
Als selbst spirituell denkender Mensch kam ich natürlich an Bianca Wagners Buch "Ich geh jetzt in dein Karma rein" nicht vorbei! Besonders spannend fand ich, dass sie genau die Karten in der Hotline benutzt hat, die ich ebenfalls für meine eigenen Legungen verwende: Lenormand-Karten.
Bevor ihr jetzt die Nase rümpft: Ich nutze die Karten nicht, um irgendwelche hanebüchenen Zukunfts-Vorhersagen zu machen, sondern ich schaue, was mich unbewusst beschäftigt. So komme ich zu einem bewussteren Umgang mit mir selbst und meinen Gedanken.
Bianca Wagner hat allerdings die Karten dazu verwendet, Aussagen über die Gegenwart und die Zukunft ihrer Klienten bei der Astro-Hotline zu treffen. Sie berichtet von abstrusen Fragestellungen, sehr irritierenden Gesprächen, die mich herzlich lachen ließen, aber auch von Praktiken gewisser Kollegen, bei denen mir das Lachen dann im Hals stecken blieb. Vor allem jener Mann, der den titelgebenden Spruch prägte, war mir (und der Autorin gleichermaßen) sehr suspekt!

Es war ein vergnügliches Buch, jedoch hat mich gestört, dass Bianca Wagner ihre Deutungen niemals anzweifelte. Ich hatte zwischendurch den Eindruck, ihre Prognosen würden als Fakten und nicht als Möglichkeiten der Zukunft verkauft werden.
Obwohl ich Spaß mit dem Buch hatte, kann ich es daher nicht vollkommen uneingeschränkt empfehlen. Es braucht kritische Leser, die hinterfragen - egal, ob im Anhang noch einmal explizit vor den Gefahren von Astro-Lines gewarnt wird oder nicht. Schließlich liest nicht jeder diesen Anhang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen