Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 4. Dezember 2016

[Rezension] Nora Roberts - Irland-Trilogie 2: Töchter des Windes



Achtung: 2ter Band einer Reihe! Spoileralarm!

Nachdem Maggie nun glücklich unter der Haube ist, wendet sich die Autorin Brianna Concannons Schicksal zu. Die ruhige und häusliche Bree leitet zufrieden ihre kleine Pension, und für den Winter quartiert sich ein amerikanischer Schriftsteller namens Grayson Thane dort ein. Er möchte seinen nächsten blutigen Thriller in die malerische Umgebung Irlands einbetten, daher reist er zur Inspiration genau dorthin. Doch schon bald nimmt ihn nicht nur die Landschaft gefangen, sondern auch die scheinbar kühle Brianna...

Auch, wenn ich manche Handlungsweisen Briannas nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich die Lektüre dieses Buches sehr genossen! Gray ist ein unheimlich vielschichtiger und mysteriöser Charakter, der viele Mauern um sich herum errichtet hat. Doch auch Brianna hat gewisse Mauern, und die stürzen sehr bald ein.
Die Art und Weise, wie sie mit der Situation umgeht, ist bewundernswert, wenngleich am Anfang irgendwie irritierend. 
Nora Roberts führt wieder neue, interessante Nebencharaktere ein, und auch die schon vorhandenen Figuren werden nicht vergessen. Der liebenswerte Murphy taucht genauso auf wie Maggie und ihr Mann. Auch Maeve entwickelt sich weiter, was für mich persönlich ebenso wichtig wie die Entwicklung der Schwestern war.

Wer an Band 1 Freude hatte, der sollte auch Band 2 unbedingt lesen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen