Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 4. Dezember 2016

[Rezension] [Kinderbuch] Nina Müller - Kuschelflosse 2: Die blubberbunte Weltmeisterschaft


Erinnert ihr euch daran, dass ich so für Kuschelflosse schwärme? Ein wunderbares Hörbuch, gelesen von Ralf Schmitz, das mich regelmäßig zum Grinsen bringt - ganz egal, wie oft ich es schon gehört habe!
Jetzt war ich mal wieder bei Audible unterwegs und stellte fest: Es gibt einen Nachfolger!
Natürlich musste ich Die blubberbunte Weltmeisterschaft schnellstmöglich hören. Es hat Teil 1 nicht getoppt, aber die liebenswerten Charaktere - allen voran mein allerliebster Krawallo - waren wieder dabei. Diesmal versucht die Gruppe um Kuschelflosse, eine geheime Maschine für die blubberbunte Weltmeisterschaft zu bauen, die nur alle fünfzig Jahre stattfindet. Wieder begegnen sie ganz schon lustigen Meeresgenossen, die ihnen zumeist wohlgesonnen sind - aber manche der Wesen erschweren die kommenden Aufgaben durchaus!

Nina Müllers Ideen treffen meinen Humor genau, und ich wette, dass sich auch Kinder prima darüber amüsieren. Es ist eine bezaubernde Geschichte, genauso engagiert und großartig gelesen wie Teil 1, und auch die Weltmeisterschaft werde ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal hören!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen