Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 18. Dezember 2016

[Rezension] Sandra Pulletz - Weihnachten mit den Padderborns


Die weihnachtliche Novelle von Sandra Pulletz ist unheimlich witzig und hat ihren eigenen Charme. Im Mittelpunkt steht die Ich-Erzählerin Bettina, die froh darüber ist, dass diesmal ihre Schwester Nadine das weihnachtliche Familienfest ausrichten wird. Doch während der Vorbereitungen läuft vieles schief: Zwischen den Eltern der beiden kriselt es, die dritte Schwester wird nicht pünktlich zur Feier da sein, und vieles mehr...
Bettina, die eigentlich diesmal nur das Fest genießen wollte, muss die Ärmel hochkrempeln und selbst zu dessen Gelingen beitragen!

Es ist eine wirklich lustige Geschichte, die mich manches Mal breit grinsen ließ! Die 90 Seiten waren schnell verschlungen, und die skurrilen Nebencharaktere machten Spaß.

Im Direktvergleich mit anderen Weihnachtsgeschichten ist sie vergnüglich und empfehlenswert, mir fehlte jedoch ein Stück weit die Romantik des Festes, auch wenn der Schluss wirklich schön ist. Daher vergebe ich vier von fünf Gedankenschnörkel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen