Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Rezension] Teresa Sporrer - Rockstars 6: Rockstars bleiben nicht zum Frühstück






Achtung: Band 6 einer Reihe! Spoilergefahr!

Kristin, weiblicher Teil eines Zwillingspärchens, ist Musikjournalistin und soll die Band Empathica interviewen. Soweit kein Problem - bis sie sich nach dem Interview in den Privaträumen der Band verläuft, und eine unheimliche Begegnung mit dem Drummer Jack hat.
Zwar steht die blauhaarige, fröhliche Kristin auf Bad Boys, aber Jack ist ihr gar nicht geheuer! Am liebsten würde sie ihm nie wieder begegnen - doch dann spielt ihr Bruder vor, um Gitarrist der Band zu werden...

Kris und Chris sind Zocker, spielen unheimlich gerne Konsolengames und Kristin liebt Pokemon! Schon dadurch ist sie mir wahnsinnig sympathisch. Auch ihre fröhliche und herzliche Art lässt mich von ihr begeistert sein. Und Jack ist ein tiefschichtiger Charakter, der eine unheimlich interessante Geschichte hat.
Die Kapitel sind immer mal wieder aus Kristins, aber auch aus Jacks Ich-Erzähler-Perspektive geschrieben, sodass man als Leser Gedanken und Gefühle beider Protagonisten kennen lernt.
Zudem erfährt man im Verlauf der Geschichte, was aus anderen Pärchen der Reihe wurde, denn die Mitglieder der Band Empathica sowie ihre Partner leben ja gemeinsam im Hotel.

Die Geschichte hat mich so begeistert, dass ich die 359 Seiten an einem Abend durchgelesen habe! Wer die Rockstar-Reihe mag, sollte auf keinen Fall an diesem Band vorbeigehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen