Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 20. Dezember 2013

Lesenacht bei Chia

Heute ist wieder eine Lesenacht bei Chiawen und weil zeitgleich das Voice of Germany Finale läuft, fürchte ich, dass meine Fortschritte im Buch heute eher weniger sein werden. Trotzdem nehme ich die Gelegenheit wahr!

20:00 Uhr: Was lest ihr heute? Ein neues Buch oder fangt ihr mittendrin an?
Ich lese Lions - Hitze der Nacht von G. A. Aiken weiter. Ich habe aber noch ziemlich genau 300 Seiten vor mir und von daher glaube ich nicht, dass ich das innerhalb der Lesenacht schaffen werde.

21:00 Uhr: Bricht bei euch noch der Weihnachtsstress aus oder habt ihr schon alle Geschenke beisammen?
Ich habe in diesem Jahr wirklich alle Geschenke beisammen, muss nur noch Kleinigkeiten zur Deko basteln und natürlich 

Zwischenstand ist übrigens, dass ich wirklich kaum zum Lesen komme, das TV lenkt mich zu sehr ab! Aber hey, es soll ja Spaß machen, hm?

22:00 Uhr: Wie ist euer Buch? Kommt ihr gut voran?
Das hab ich ja vor einer Stunde schon beantwortet. Langsam wirds n bisschen besser, was mein Lesetempo angeht, aber ich finde das auch nicht weiter schlimm, dass ich heute kein großes Tempo habe!

23:00 Uhr: Welches Geschenk hat euch beim Einpacken schonmal so richtig genervt?
Eine Sonnenblume, die ich als Hochzeitsgeschenk im Blumentopf verpacken wollte. Das war echt schwer, weil ich letztlich noch eine Art Unterteller basteln musste, um die durchsichtige Folie mit den ganzen Dekoschmetterlingsaufklebern vernünftig aussehen zu lassen!

0:00 Uhr: Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Und wenn ja welche?
 Ich hab eine lange Wunschliste, die immer mal aktualisiert wird. "Geräuschkiller" wäre toll. Aber "Flüsterndes Gold" und "Schimmer" wären auch total klasse!


In Anbetracht meiner Müdigkeit muss ich jetzt leider die Lesenacht vorzeitig abbrechen.
Ich hab immerhin das erste "Teilbuch" meines Romans geschafft, das waren 100 gelesene Seiten.
Und Andreas Kümmert ist Voice of Germany, das finde ich großartig!!

Danke, Chia, für deine Mühe!
Und genießt die Nacht noch!!

1 Kommentar: