Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 7. März 2014

Lesewochenende im März

Katrin hat zu einem Lesewochenende aufgerufen. Ich weiß noch nicht genau, was und wieviel ich lesen werde, aber ich habe entschieden, ersteinmal auf gut Glück mitzumachen.
Da es als Lese-Exemplar immer noch hier aussteht, habe ich mich dafür entschieden, mit Werner Grafs "Zweistimmig" anzufangen, was schlanke 149 Seiten lang ist und mich von daher nicht mit der bloßen Masse überfordert.

Fragerunde: 

1. Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du in dieses LeseWochenEnde?
Ich starte wie oben angekündigt mit Werner Grafs "Zweistimmig", da es schon seit Dezember als Leseexemplar förmlich danach schreit, endlich gelesen zu werden!

2. Welche Genres liest du am liebsten?
Im Moment ganz klar Romantasy und Fantasy, aber auch Liebesromane. Außerdem habe ich ein Faible für Mantel-und-Degen-Geschichten und lese sehr gerne historisch angehauchte Geschichten.
Aktuell lese ich viele Bücher parallel, hoffentlich auch zwei oder drei schmale an diesem Wochenende aus! ;) Die gehören auch unterschiedlichen Genres an. "Kurtisanen leben gefährlich" ist romantische Fantasy im Mantel-und-Degen-Szenario, "Zweistimmig" ist noch ziemlich undefinierbar für mich, aber eher düster, "Warp" ist ein Zeitreisen-Jugendbuch, das mich sehr fesselt und "Auf der Titanic - In Lebensgefahr!" ist ein Abenteuerbuch. Außerdem habe ich "Chill mal, Frau Freitag!", was ja als Sachbuch geführt wird, erst halb durch... Schon alleine an diesen Büchern sieht man die Bandbreite meiner Genres! ;)



Leseziel für Update #1: 250 Seiten

Update #1:  Samstag ab 15 Uhr 

Buchtitel: [Hier bitte den Buchtitel eintragen]

Anzahl der gelesenen Seiten: [Wie viele Seiten habt ihr in Runde 1 geschafft?]

Leseziel: erreicht [] / nicht erreicht [ ] bitte ankreuzen 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leseziel für Update #2: 

Update #2:  Sonntag ab 15 Uhr 

Buchtitel: [Hier bitte den Buchtitel eintragen]

Anzahl der gelesenen Seiten: [Wie viele Seiten habt ihr in Runde 2 geschafft?]

Leseziel: erreicht [] / nicht erreicht [ ] bitte ankreuzen 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgaben:

Freitag:
15h Aufgabe:

18h Aufgabe: 

21h Aufgabe: 

Samstag:
15h Aufgabe: 

18h Aufgabe: 

21h Aufgabe:

Sonntag:
15h Aufgabe:

18h Aufgabe: 

21h Aufgabe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen