Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 17. Mai 2014

Ein Allerlei zum Wochenende!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, bei euch geht es aktuell etwas stressfreier zu als bei mir, ich komme blogtechnisch gefühlt zu nix!
Die Rezensionen sind nicht auf dem Stand, das Lesen kommt zu kurz, mein Bloglayout* ist nicht überarbeitet und gestern war auch noch der Zahnarzt dran!

Aber genug gejammert, es gibt ja auch erfreuliche Dinge!

Die Blogtour ist beendet, die Gewinner ausgelost! Seitensprung - Nur ein Ausrutscher? geht an Denise alias Sahnepop und Anja bekommt Liebe mit Auftrag! Herzlichen Glückwunsch dazu! Denise, von dir brauche ich dann die eMail-Adresse noch!

Dann sind da noch Wölkchens Freitags Fragen

Bücher-Frage: Was sind für dich Gründe, ein Buch abzubrechen?
Das ist gerade vor Kurzem passiert. Ich hatte mich auf einen schönen Liebesroman mit einer lustigen Grundidee gefreut - und lektoriert wurde von "Duden Corrections", was wohl bedeutet, dass die Autorin den Text in die Rechtschreibprüfung von Duden gepackt hat. Es gab zig Grammatikfehler und das störte mich derartig, dass ich nach dem zweiten Kapitel das Handtuch geworfen habe...
Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich mit dem Schreibstil nicht gut klar komme, wenn in meinen Augen unwichtige Dinge ausschweifend und langatmig behandelt werden, das gab es bislang aber auch nur zweimal. Ich bin nämlich eigentlich ein Fan von Details!

Private Frage: Was magst du an dir besonders?
Meine Kreativität und meinen Optimismus. Ich lasse mich so schnell nicht unterkriegen, und wenn es gerade irgendwo brennt, sehe ich zu, dass ich lösche, um dann weiterzusehen und neue Perspektiven zu finden!

Danke an Wölkchen für die Fragen und ich wünsche euch allen ein wunderbares, entspanntes und sonniges Wochenende!


* Hierzu suche ich auch immer noch Tipps und Vorschläge!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    oh man, na ich glaube das würde mich auch fast dazu bringen abzubrechen, wenn so vieles falsch geschrieben ist. Sowas wirft ein beim Lesen ziemlich aus der Bahn finde ich, vor allem wenn vieles falsch ist.

    Optimistisch zu sein ist auch gut, so lässt es sich leichter leben finde ich, besser als das man ständig immer nur das schlechte in jeder Ecke sieht.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen