Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 28. Februar 2015

[Rezension] Agatha Christie - Das Mädchen im Zug und andere seltsame Fälle



Die 159 Seiten lange Kurzgeschichtensammlung ist wirklich toll. Die sieben Fälle sind intelligent und witzig und hinterlassen zum Teil ein sehr mulmiges Gefühl - sie laden dazu ein, im Kopf weitergesponnen zu werden.
Schon der erste Fall, "Gurke", hat mich beim Lesen laut auflachen lassen und ist einfach nur genial geschrieben. Vor allem die Sichtweise eines Autors mit Schreibblockade ließ mich direkt hinterfragen, ob diese Kurzgeschichte vielleicht die Therapie der Autorin gegen eine solche war. 
Generell sind die Twists nicht immer vorhersehbar und stets spannend oder amüsant, sodass sie noch eine ganze Weile nachhallen!

Agatha Christie gehört für mich nicht umsonst zu den besten Krimiautorinnen und diese Fallsammlung war wirklich toll, weshalb ich fünf von fünf Punkten vergebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen