Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 20. Dezember 2015

Book Whisper Challenge #2


Die liebe Ruby und ich haben uns für das Jahr 2016 verschworen: Und zwar werden wir gemeinsam die neue Book Whisper Challenge leiten und haben uns schon schöne neue Aufgaben ausgedacht! Es wird ein tolles neues Jahr werden und der Zusammenhalt zwischen uns Lesern wird hoffentlich noch besser werden!

Der Einfachheit halber habe ich die Regeln bei Ruby kopiert:

Regeln

1) Die Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. 


2) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Beachtet aber das gelesene Bücher erst ab eurem Eintrittstag für die Challenge zählen!

3) Um an der Challenge Teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite, oder richtet euch ein Dokument in der geschlossenen Book-Whisper-Challenge-Facebookgruppe ein. 
Auf dieser Seite/diesem Dokument haltet ihr eure Fortschritte fest. Wichtig ist dabei, dass ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl!! angebt. (Z.b. Buch xyz (Seiten xxx))
  
4) Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn ihr zu dem Buch ein kurzes Statement abgebt (Es muss keine ausgewachsene Rezi sein. Ein paar Worte reichen - z. B. direkt neben dem Buch oder als Zusammenfassung unter dem jeweiligen Challengemonat!

5)Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.

6) Auch für Zusatzbücher könnt ihr Seiten-Punkte sammeln. Pro 500 Seiten gibt es 1 Punkt.

7) Wir wollen den Sub in die Knie zwingen aber auf neue Bücher nicht verzichten. Deswegen liegt es nun dieses Jahr an euch, wie viele Bücher ihr neu euer Eigen nennen dürft. Denn ihr dürft immer halb so viele "Straffrei" gekauft/als Rezi-Ex erhalten/ geschenkt oder ähnliche erhalten, wie ihr selber gelesen habt.
Beispiel. Gelesen 4 = 2 dürfen "straffrei" gekauft werden. 


8) Diese "Freilose" für Bücher könnt ihr über die Monate sammeln und so größeren Kaufrausch als auch Feiertage und Geburtstag ausgleichen.

9) Für jedes Buch darüber gibt es 5 Minuspunkte

10) Der Dezember wird als straffreier Monat gelten. :)

11) Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird sich eine Zusatzaufgabe hinzugesellen, welche aber nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben muss/wird.

12) Die Aufgaben werden immer zum 20sten des Vormonats veröffentlicht.

13) Punktevergabe
Hauptaufgabe: 3 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: unterschiedlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen