Achtung: 9. Band einer Reihe! Spoileralarm!
Das Mutter-Tochter-Gespann hatte Band 8 mit einer richtig gemeinen Szene beendet. Zoeys Trauer um ihre Mutter nahm mich ebenfalls mit, denn Bestimmt beginnt genau damit.
Erinnern wir uns zurück: Neferet hat einen Pakt mit der Finsternis geschlossen und Zoeys Mutter ermordet, um ein ihr dienendes Gefäß zu erschaffen, das auf den Namen Aurox hört. Diesen jungen Mann sieht man auch auf dem Cover des Buches, sein Schatten zeigt das Wesen, in das er sich verwandeln kann.
Bestimmt erzählt auf 540 Seiten sowohl von Zoeys Kampf um Normalität im House of Night, als auch von Neferets weiteren Umtrieben. Nicht umsonst wurde Aurox als Cover gewählt, denn auch seine Geschichte wird näher beleuchtet.
Des Weiteren spielt auch der Hohe Rat eine Rolle, denn Thanatos besucht das House of Night in Tulsa. Und auch in Zoeys Kreis bleibt nicht alles beim Alten...
Die 540 Seiten waren schnell verschlungen, denn die Cast-Frauen haben auch hier wieder durch die Perspektivwechsel und richtig gute Twists ein tolles Werk geschaffen, dessen Fortsetzung ich diesmal sofort beginnen musste. Und das, obwohl ich eigentlich etwas anderes lesen wollte!
Bestimmt ist total spannend, emotional und überraschend. Daher erhält es die volle Schnörkelzahl!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen