Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!
Der Weg der Schnörkel
Mittwoch, 4. Juni 2014
[Rezension] PC Cast / Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet
Gezeichnet ist der erste Band der Reihe House of Night, die das Cast-Gespann aus Mutter und Tochter gemeinsam verfasst hat. Ich hatte den wunderschönen gebundenen Band schon eine Weile im Regal stehen, doch letztlich war es die Festlegung als 'Must Read', die mich dazu brachte, es zu lesen. Und ich muss sagen: Zum Glück!
Die aus der Ich-Perspektive geschriebene Geschichte der Sechzehnjährigen Zoey spielt in einer Welt, in der Vampirismus eine Krankheit ist, die in der Pubertät ausbricht. Ein sogenannter Späher zeichnet den künftigen Vampir mit einem Halbmond auf der Stirn, der im Laufe der Ausbildung im Internat "House of Night" vollständig ausgefüllt werden soll - jedenfalls, wenn der Jungvampir die Initiation überlebt!
Zoey stammt aus einer Patchworkfamilie, in der sie sich nicht wohl fühlt, und hat eine große Verbundenheit zu ihrer Großmutter und ihren indianischen Wurzeln. Im Internat trifft sie auf spannende Nebencharaktere wie eine Hohepriesterin, eine quirlige Mitbewohnerin und einen elitären Club, der von einer snobistischen Blondine geleitet wird. Natürlich gibt es auch einen wirklich interessanten Jungen...
Es ist wirklich spannend, mitzuverfolgen, wie Zoey bestimmte Gaben bei sich entdeckt und damit umzugehen lernt. Die Autorinnen haben sich viel Mühe gegeben, eine glaubwürdige Welt zu schaffen, in der auch die Magie nicht zu kurz kommt!
PC Cast und ihre Tochter überzeugen mich komplett mit ihrer ungewöhnlichen Art der Vampire und mit ihrer tollen Hauptfigur insbesondere! Ich habe mitgefiebert und die Schilderung der Ereignisse fühlte sich sehr authentisch an, es gab also keine Brüche in irgendeiner Form.
Ich freue mich auf den nächsten Band und Gezeichnet erhält verdiente 5 von 5 Schnörkeln!
Labels:
Gezeichnet,
House of Night,
Kristin Cast,
P. C. Cast,
Rezension
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschenhab gerade deinen Blog gefunden, jetzt hast du eine Leserin mehr :-)
Schöne Rezi, das Buch liegt auch schon viel zu lange auf meinem Sub. Bestimmt nicht mehr lange.
Kannst ja mal bei mir vorbei schauen: http://bienesbuecher.blogspot.de/
Liebe Grüße, Sabrina