Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 4. Juni 2014

[Rezension] Sophie Jordan - Firelight 1: Brennender Kuss


Sophie Jordan beginnt im Auftakt ihrer Trilogie Firelight die Geschichte von Jacinda und Will.
Jacinda ist eine Draki und gehört damit einer Rasse mystischer Wesen an, die die Fähigkeit haben, ihre Gestalt ins Drachenartige zu wandeln. Dabei bekommen jedoch leider nicht alle Nachkommen die Fähigkeit, sich zu wandeln, was die Familienverhältnisse durchaus zum Negativen beeinflussen kann.
Zudem haben die Draki eine sehr starre Gesellschaftsordnung, weil sie nicht nur auf die Erhaltung der Gene achten müssen, sondern auch noch Jäger von Außerhalb zu fürchten haben, die diese Wesen als eine ruhmreiche Beute erachten. Und einer dieser Jäger ist Will...
Aber was tut man, wenn man eine Feuerdraki ist, und sich ausgerechnet zu einem Jäger hingezogen fühlt?

Sophie Jordan gelingt es sehr gut, den Ton eines Teenagers zu treffen, der wichtige Lebensentscheidungen zu treffen hat. Jacinda, aus deren Perspektive erzählt wird, handelt nachvollziehbar und ihre Gefühle haben mich immer mitgenommen, sodass ich schon nach wenigen Seiten völlig in den Bann der Trilogie gezogen war!
Durch den Cliffhanger am Ende war ich total gespannt, wie es in Band 2 weitergehen würde, sodass ich über Ostern alle drei Bände hintereinander weg gelesen habe.
Brennender Kuss ist ein wundervolles Buch und verdient 5 von 5 Schnörkeln


Die gesamte Reihe:
Flammende Träne
Brennender Kuss
Leuchtendes Herz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen