Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 4. Juni 2014

[Rezension] Sophie Jordan - Firelight 2: Flammende Träne


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoilergefahr!

Sophie Jordan erzählt in der 336 langen Fortsetzung von Jacindas Geschichte, was nach deren verzweifelter Verwandlung auf dem Felsen passiert. Es hat natürlich Konsequenzen, dass sie sich vor den Augen der Jäger als Draki zu erkennen gegeben hat, aber mit einer davon hat sie nicht gerechnet: Sie erfährt eine Wahrheit über ihren Will, die sie am liebsten verdrängen würde!
Die emotionalen Verwicklungen, in die Jacinda gerät, sind wirklich nicht ohne! Zwar hat Cassian als Drakiprinz geschworen, sie zu beschützen, aber die Art und Weise, in der er das tut, sind niederschmetternd, auch für ihn selbst. Und was bedeuten all diese Entwicklungen für Jacindas Liebe zu Will?

Wie schon Band 1 hat auch Band 2 mich restlos gefangen genommen und überzeugt! Es geht hier nicht mehr nur darum, den eigenen Platz in der Gesellschaft zu finden, sondern darum, für sich und andere einzustehen und schwere Entscheidungen zu treffen.
Sophie Jordan zeichnet tolle Charaktere, gerade Cassian finde ich sehr bewundernswert, gleichzeitig aber nachvollziehbar und lebensnah. Er ist ein Charakter, der zu seinen Entscheidungen steht, genauso wie Jacinda es letztlich lernen muss.
Ich war sehr froh darüber, Band 3 direkt hier zu haben, sodass ich nicht auf eine Fortsetzung warten musste! Und das nicht nur wegen des Cliffhangers am Ende..
Firelight ist eine großartige Trilogie und Flammende Träne erhält von mir 5 von 5 Schnörkeln!




Die gesamte Reihe:
Flammende Träne
Brennender Kuss
Leuchtendes Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen