Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 4. Juni 2014

[Rezension] Sophie Jordan - Firelight 3: Leuchtendes Herz


Achtung: Band 3 einer Reihe! Spoilergefahr!

Sophie Jordan spinnt in ihrem 320 Seiten langen dritten Band ein furioses Finale der Trilogie!
Jacinda macht sich auf den Weg, um ihre Entscheidung umzusetzen und Miram zu befreien und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Zum Glück ist sie nicht allein, sondern ihre Freunde begleiten sie. Doch nie im Leben hätte sie mit dem gerechnet, was ihr an ihrem Ziel begegnet...

Die Entwicklungen überschlagen sich durch spannend erzählte neue Erkenntnisse, Begegnungen und Widrigkeiten. Sämtliche Entscheidungen, die Jacinda bislang getroffen hat, finden spätestens jetzt ihre Konsequenzen. Und letztlich schwebt über allem die Frage: Wird die Feuerdraki ihren Platz im Leben finden? Und wird Will an ihrer Seite sein?

Dieses ist ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie! Die Mixtur aus neuen Freunden und alten Feinden, bewussten Entscheidungen und nicht zuletzt der Botschaft, dass wahre Liebe alles schaffen kann, war einfach herzerwärmend und ergreifend! Gerne spinne ich gedanklich die Geschichte der Figuren weiter, was für die Qualität der erzählten Welt und ihrer Bewohner spricht.
Sophie Jordan schreibt großartig und ich bin wirklich gespannt, was ihr noch so einfallen wird! Leuchtendes Herz und im Grunde die komplette Firelight-Trilogie verdienen jeden einzelnen der möglichen 5 Schnörkel!



Die gesamte Reihe:
Flammende Träne
Brennender Kuss
Leuchtendes Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen